KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer

Primer, der mattiert und Foundation länger halten lässt. Auf meiner Haut funktioniert er allerdings nur ohne Creme als Grundlage.

KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer

KISS Professional New York Face Primer Mattifying erhältlich bei Müller-Drogeriemärkten und im Internet für ca. 10 Euro (30 ml).

KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Öffnung

„Tragen Sie den Primer vor dem Make-up auf Ihre Haut als Grundierung auf. Somit bekommen Sie ein makeloses Make-up.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Diesen Primer von Kiss Professional habe ich von Pinkmelon zum Testen bekommen.

Die Verpackung gefällt mir optisch ganz gut. Es ist eine kleine schwarze Tube mit weißer Aufschrift. Der Deckel wird auf- und zugeschraubt. Die Dosieröffnung ist sehr klein und das Produkt lässt sich somit sehr gut dosieren. Um an den Primer zu kommen, drückt man die Tube zusammen.

Die Konsistenz ist gelartig. Sie lässt sich leicht, aber nicht immer einfach auf dem Gesicht verteilen. Der Primer hat keinen Sonnenschutz (SPF).

KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Konsistenz

Auftrag ohne Grundlage (Gesichtscreme)

Auf der sauberen, frisch gereinigten Haut lässt sich der Primer sehr gut verteilen und mattiert die Haut. Die Haut wirkt ebenmäßiger und fühlt sich glatter an, als ob man die Haut leicht abgepudert hat. Man hat nur kurz nach dem Verteilen ein klebriges Gefühl, es geht aber ganz schnell weg. Auch die Foundation lässt sich darauf einfach auftragen und verteilen. Der Finish sieht auf jeden Fall matt aus. Die Hautunebenheiten werden durch den Primer nicht kaschiert. Die Hautpartien, die bei mir nach einer Weile anfangen zu glänzen, bleiben länger matt, aber nicht den ganzen Tag lang. Nach ca. 5-6 Stunden glänzen die Stirn und die Nase.

KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Haut pur
Haut pur
KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Haut mit Tagescreme
Haut mit Tagescreme

Die nicht nachfettenden Hautpartien wie z.B. Wangen werden leider durch die Base ausgetrocknet und die Haut fängt zu spannen an. Die Foundation hält aber dennoch länger auf der Haut.

KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Haut mit abgerolltem Primer
Haut mit abgerolltem Primer
KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Haut mit Creme, Primer und Foundation
Haut mit Creme, Primer und Foundation

Auftrag mit Grundlage (Creme, Serum, Sonnenschutz)

Unter meinem Make up trage ich immer eine Feuchtigkeitspflege und meistens auch einen Sonnenschutz. Beim Auftrag dieser Base habe ich also ein Problem, denn hat man bereits etwas (z.B. Gesichtscreme) auf die Haut aufgetragen, rollt sich der Primer ab. Ich habe alle möglichen Kombinationen der Produkte getestet.

KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Haut mit Primer
Haut mit Primer

Egal ob Feuchtigkeitscreme, Serum oder Sonnenschutz, der Primer rollt sich in unschöne „Würstchen“ zusammen und nimmt wahrscheinlich noch das andere Produkt mit. Ich nehme auch nicht zu viel Produkt und lasse es auch vollständig einziehen, darauf habe ich extra geachtet. Wenn man die zusammengerollte Base weggemacht hat und darauf eine Foundation aufträgt, sieht das Ergebnis leider etwas fleckig aus und hält nicht länger als eine Foundation ohne Primer.

KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer - Haut mit Primer und Foundation
Haut mit Primer und Foundation

Mein Fazit zum KISS Professional New York Pro Touch Mattifying Primer

Die Base hält was sie verspricht, man hat auf jeden Fall den mattierenden Effekt und längere Haftfestigkeit der Foundation. Bei mir funktioniert sie wie versprochen nur auf der Haut ohne Creme.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen