L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer

Ein toller Primer, der für Glow ohne groben Glitzer sorgt. Die Inhaltsstoffe könnten aber besser sein.

L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer - Flasche

Ich habe den Aura Glow Primer von L.O.V bei Rossmann für 14,99 € gekauft. Der Primer ist in verschiedenen Drogerien erhältlich und im Pumpspender befinden sich 30 ml. Das Produkt wurde nicht an Tieren getestet und ist vegan formuliert.

L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer - Dosieröffnung

„Vertraue auf deine innere Stärke und auf den PERFECTiude Aura Glow Primer. Die ultraleichte Formulierung mit SPF15 korrigiert feine Linien und Fältchen und wirkt dank hochwirksamer Inhaltsstoffe wie ein strahlendes Schutzschild für deinen Teint. Negative Umwelteinflüsse wie etwa Abgase prallen einfach an dir ab! Aber unser Primer kann noch viel mehr. Seine innovative Formulierung versorgt deine Haut optimal mit Feuchtigkeit, so dass sie sich geschmeidiger, straffer und glatter anfühlt. Noch ein Grund mehr für dich, deine Umwelt anzustrahlen – mit einem natürlichen Glow und deinem Lächeln.“

L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer - Swatch

„AQUA, DIMETHICONE, POLYSILICONE-11, GLYCERIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, NIACINAMIDE, BUTYLENE GLYCOL, MICA, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, OCTOCRYLENE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, TOCOPHERYL ACETATE, POLYACRYLAMIDE, ISOHEXADECANE, C13-14 ISOPARAFFIN, PPG-26-BUTETH-26, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ZINGIBER OFFICINALE (GINGER) ROOT EXTRACT,  CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, HEXYL LAURATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, LAURETH-7, LAURETH-12, POLYSORBATE 80, POLYSORBATE 20, BHT, TIN OXIDE, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Verpackung des Aura Glow Primer

Der Pumpspender ist leicht rechteckig aber abgerundet und ist in einem hellen Beige gehalten mit leichtem perlmuttfinish. Die Aufschrift ist schwarz. Ebenso der Deckel, der sich auf dem Pumpkopf befindet. Dieser lässt sich leicht abnehmen aber nicht besonders gut am Spender befestigen, weshalb er immer wieder abfällt. Für unterwegs also nicht so praktisch. Die Öffnung am Pumpkopf ist etwas kleiner.

Meine Erfahrung mit dem Aura Glow Primer

Nach einem Pumpstoß erhält man genug Produkt für das ganze Gesicht. Um den angegebene Lichtschutzfaktor zu erreichen empfehle ich zwei Pumpstöße. Der Primer ist leicht parfümiert. Der Geruch ist etwas blumig und nicht zu stark. Die Farbe des Primers ist leicht peachfarben und hat einen Perlmuttschimmer. Wenn man ihn auf den Handrücken verteilt wird er etwas heller und man nimmt fast nur noch einen starken Schimmer, ohne Glitzer wahr. Er lässt sich auch gut auf meinem Gesicht verteilen und ist nicht fleckig. Meine Haut fühlt sich zu Beginn klebrig an. Dieses Gefühl lässt aber nach kurzer Zeit nach und der Primer wird etwas pudriger auf der Haut. Die Haut hat einen starken Glow ohne Glitzerpartikel was ich sehr schön finde. Da ich ölige Haut habe, gebe ich das Produkt am Liebsten nur auf meine Wangenpartie um meine Unebenheiten auf der Stirn nicht zu betonen. Bei normaler Haut kann ich mir den Primer aber auch gut im ganzen Gesicht vorstellen. Foundations haften anschließend besser auf der Haut und ich finde, dass sie sich über den Tag minimal weniger in Fältchen und Poren absetzen.

Die Inhaltsstoffe sind durchwachsen aber gängig für einen Primer aus der Drogerie. Die Hauptinhaltsstoffe sind Silikone, die die Haut glätten und Poren auffüllen. Die Parfürmierung ist leider auf ein potentes Allergen zurückzuführen was nicht empfehlenswert ist. Der Primer enthält chemische und mineralische UV-Filter. Als fast einzig positiver Inhaltsstoff fällt mir Niacinamide auf. Ich hätte mir bei der positiven Beschreibung des Herstellers bessere Inhaltsstoffe gewünscht.

L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer - Gesicht ohne und mit Produkt

Mein Fazit zum L.O.V PERFECTitude Aura Glow Primer

Ich finde dass Finish des Primers sehr schön. Er macht ein gutes Hautbild und Foundations haften darauf ebenfalls sehr gut. Allerdings bin ich wegen der Inhaltsstoffe unentschlossen ob ich ihn wieder kaufen würde. Der Preis ist außerdem etwas höher.

von in der Kategorie Make-up Base

Dieser Artikel wurde seitdem 1925 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOkaschiert kleine Hautunebenheiten