Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primer

Leicht mattierender Primer, welcher ein samtiges und geglättetes Hautgefühl hinterlässt. Riecht für mich jedoch sehr nach Kleber.

Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primer

Der Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primer kann bei Rossmann für 7,95€ gekauft werden.

Herstellerversprechen von Lottie London

„Dieser Primer auf Wasserbasis, angereichert mit Vitamin C, glättet deine Hautstruktur, verleiht ihr einen gleichmäßigen Teint und du brauchst keine Angst haben, dass die Poren verstopfen, wenn du dein Makeup mal länger trägst.“

Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primer

„Water (Aqua), Isododecane, Phenyl Trimethicone, Butylene Glycol, Silica, Cyclopentasiloxane, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Mica, Propylene Glycol, Acrylates/Dimethicone Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Triethoxycaprylylsilane, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hexyl Laurate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Silica Dimethyl Silylate, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Disodium EDTA, Centaurea Cyanus (Cornflower) Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Niacinamide, Fragrance (Parfum), Sodium Hyaluronate, Trimethoxycaprylylsilane, Alumina, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)“

Dosieröffnung - Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Erster Eindruck

Die Tube des Primers ist leicht verspielt und macht vorerst einen sehr guten Eindruck. Jedoch hat sich meine Nase, während der Testphase, jedesmal beim Öffnen des Drehverschlusses fast verabschiedet. Der Geruch nach Leim bzw. Kleber ist wirklich sehr unangenehm und schreckt mich jedes Mal vor der Anwendung im Gesicht zurück.

Die Farbe ist leicht rosa, die Textur leicht cremig.

Konsistenz - Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primer

Der Primer wird vor der Foundation aufgetragen. Hierzu benutze ich einen Make-up Pinsel, um den Primer gleichmäßig zu verteilen, was durch die cremige Konsistenz gut gelingt. Ich lasse ihn zusätzlich noch kurz „einwirken“, bevor ich meine Foundation auftrage, um Schmierereien zu vermeiden.

vor (oben) und nach (unten) dem Auftragen des Primers, leichte Mattierung
vor (oben) und nach (unten) dem Auftragen des Primers, leichte Mattierung

Ergebnis

Nach der Testphase, bin ich etwas enttäuscht. Mein Haut fühlt sich zwar gleich nach jeder Anwendung etwas samtiger an und ist leicht mattiert, die versprochene Glättung der Hautstruktur (wenn auch nur äußerlich) sowie eine bessere Haftfestigkeit meiner Foundation konnte ich jedoch nach den 4 Wochen nicht feststellen. Dennoch hat sich mein Hautbild durch den Primer auch nicht verschlechtert, was für das Herstellerversprechen betreffend des „nicht-verstopfens“ der Poren spricht. Vielleicht ist meine Haut auch einfach nicht für diesen Primer geeignet und hilft eher anderen.

Haut vor/nach dem Test des Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primers
Haut zu Testbeginn (links) und nach 4-wöchiger Verwendung (rechts)

Mein Fazit zum Lottie London B.A.E. Illuminating Face Primer

Ich würde allein schon wegen des penetranten Geruchs von dem Primer abraten, zudem aber auch wegen der nicht erfüllten Herstellerversprechen. Jedoch kann ich hierzu auch nur von meiner Erfahrung sprechen, vielleicht funktioniert der Primer bei anderen besser als bei mir :-).

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz