Post Type Selectors

Manhattan Perfect Smooth Skin Primer

Ich würde ihn mir nicht nachkaufen, da er für sechs Euro keinen wirklichen Effekt erzielt. Außerdem mag ich den Schimmer nicht.

Hallo meine Lieben,
ich konnte dank PinkMelon den Manhattan Perfect Smooth Skin Primer testen. Bisher habe ich unter meinem Make-up nie eine Base verwendet, da ich es nicht für nötig hielt. Ausprobieren wollte ich es aber dennoch einmal.

„Grundierung für einen ebenen Teint. Minimiert Hautunebenheiten, Linien und Poren. Kann alleine oder unter dem Make Up getragen werden — verlängert dessen Haltbarkeit. Sorgt für ein glattes und frisches Hautgefühl, den ganzen Tag. Für alle Hauttypen. Dermatologisch getestet.“

Preis: 5,49€ | 30ml

Der Primer kommt in einer schicken weiß-schwarzen Tube daher. Leider empfinde ich die Dosierung durch das kleine Loch nicht so schön. Man kann die Menge nur schlecht kontrollieren und hat somit schnell zu viel Produkt in der Hand. Ein Pumpspender wäre mir lieber.

Die Base enthält einen feinen Schimmer, der mir mit meiner Mischhaut so gar nicht zusagt. Sie ist allerdings auch nur in dieser einen Farbe erhältlich. Solo aufgetragen schimmert das ganze Gesicht, unter Foundation geht es aber.

Die Konsistenz ist wie die, einer einfachen Feuchtigkeitscreme. Man benötigt auch nur eine ganz kleine Menge, da sich das Gesicht sonst so „vollgeklatscht“ anfühlt.
Der Auftrag gelingt ganz einfach: hier ebenfalls, wie bei einer Creme, im Gesicht verteilen und gut einarbeiten.

Ich kann nicht wirklich sagen, ob der Primer einen großen Effekt erzielt hat. Ich bilde mir ein, dass er trockene Stellen etwa besser für den Auftrag von Foundation vorbereitet und auch große Poren werden etwas gefüllt. Allerdings stelle ich keine offensichtlichen Veränderungen fest.

Fazit:

von in der Kategorie Make-up Base