Maybelline Jade Instant Anti-Age Effekt Der Glätter Sofort Glättende Basis

Er kann schon glätten, aber für jeden Tag ist mir das zu viel Programm.

Vor kurzem hat mir meine Schwester „Der Glätter“ von Maybelline in die Hand gedrückt. Sie war enttäuscht von dem Produkt und wollte wissen, was ich davon halte.

Hier nun mein Testbericht dazu:

Enthalten sind 7 ml, der Preis liegt um 10,- EUR.

Was ist das überhaupt?

Zuerst sei einmal gesagt, dass das keine Augencreme ist. Vielmehr handelt es sich um eine Base für die Augenpartie und das Gesicht, also eine Art Primer, eine farblose Grundierung.

Sie soll die Haut glätten und ebenmässiger erscheinen lassen. Auch soll das Produkt pflegen und die Poren minimieren.

Ich habe sie nur für meine Augenpartie verwendet.
Sie ist transparent und sehr gelartig. Man braucht nur sehr wenig, um damit die Haut um die Augen herum zu glätten. Die Pflegewirkung würde ich als gering einstufen. Das Gel zieht rasch ein, nach ca. zwei Minuten kann es mit dem Schminken weitergehen.

Ich habe ein wenig damit herumexperimentiert und komme zu folgenden Ergebnissen:

– Als Pflege alleine für meine Augenpartie reicht mir dieses Produkt nicht.

– Die Haut um meine Augen herum wird damit wirklich ganz glatt und eben.

– Kleinere Fältchen werden aufgefüllt, wirken so feiner.

– Für mich ist das kein Alltagsprodukt.

Die Anwendung

Ich habe zuerst meine Augenpflege aufgetragen und während des Zähneputzen einziehen lassen. Dann habe ich eine Winzigkeit von dem Glätter aufgetragen und ca. zwei Minuten einziehen lassen. Danach habe ich auf das Oberlid noch eine Lidschattenbase gegeben und mich dann geschminkt.

Was bringt es?

Die Haut ist wirklich schön glatt und bleibt das auch den ganzen Tag. Allerdings reicht mir das Produkt nicht alleine. Ich muss immer eine Lidschattenbase benutzen, weil mir sonst mein Lidschatten wegwandert. Auch brauche ich eine Pflege darunter, weil sich meine Haut sonst zu trocken anfühlt.

Toll oder nicht?

Ich würde sagen, dass das ein mitteltolles Produkt ist. Es ist kein Flop, aber eben auch nichts, ohne das ich nicht leben kann. Mich stören einfach die vielen Schritte (Pflege + Glätter + Lidschattenbase), bis ich mich schminken kann.

Ich mag zwar den Effekt der glatten Haut und auch der Concealer hält unter dem Auge damit sehr lang, aber für jeden Tag ist mir das zu viel Herumgecreme. An langen Tagen oder wenn ich morgens mal mehr Zeit habe, benutze ich den Glätter schon gerne. Aber eben nicht jeden Tag.

Was meint Ihr dazu? Wäre das was für Euch? Kennt Ihr den Glätter?

von in der Kategorie Make-up Base

Dieser Artikel wurde seitdem 11913 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXkaschiert kleine Hautunebenheiten
XXXXXverleiht einen natürlichen & frischen Teint
XXXXOfixiert Make-up für einen perfekten Halt

3 Antworten zu “Maybelline Jade Instant Anti-Age Effekt Der Glätter Sofort Glättende Basis”

1. lumi19

Toller Bericht!
    Gibt es auch eine Langzeitwirkung? Oder nur immer für den Tag, an dem der Glätter aufgetragen wurde?
    Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen! 😉

2. Rubenia

Eine wirkliche Langzeitwirkung kann ich nicht feststellen. Immer nur wenn ich den Glätter benutzt habe, sind ein paar Minuten später die Falten optisch kleiner.
    Sobald ich mich abgeschminkt habe, sieht wieder alles aus wie vorher 🙂

3. lumi19

Oh okay… 😀 Trotzdem vielen Dank für die Antwort! 😉