Maybelline Master Prime Hydrating Primer, Farbe: 50 Hydrating Primer

Ein feuchtigkeitsspendender Primer, welche die Haut zwar gut pflegt und geschmeidig macht, aber in Kombination mit Foundation für mich nicht funktionieren möchte.

Maybelline Master Prime Hydrating Primer, Farbe: 50 Hydrating Primer

Der „Maybelline New York Master Prime Hydrating Primer“ kann beispielsweise in der Drogerie für 7,95 Euro erworben werden. Der Primer kommt in einer schwarz blauen Tube, welche 30 ml beinhaltet und nach Anbruch ist er 12 Monate haltbar.

„Für jedes Hautbedürfnis die perfekte Lösung: Der Primer sorgt für eine ebenmäßige, glatte Haut und bereitet sie perfekt auf das Make-up oder Puder vor.

Not to prime is a crime. Ob Hautunregelmäßigkeiten, vergrößerte Poren oder Rötungen – der Master Prime hat für jeden Hauttyp die ideale Lösung. Er bereitet deine Haut optimal auf das Make-up oder Puder vor und sorgt dafür, dass dein Look auch am Abend noch perfekt sitzt.

Die Formel auf Wasserbasis versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit und wirkt gleichzeitig Schweiß und Talg entgegen. Die cremige Textur lässt sich super gleichmäßig verteilen, ohne zu Bröckeln oder zu Verschmieren. Für eine ebenmäßige und geschmeidige Make-up Base.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Design

Wie bereits erwähnt kommt der Primer in einer Tube. Der Deckel lässt sich einfach auf- und auch wieder zudrehen. Die Farbe der Tube, blau, passt super zum Thema „Hydrating“. Die Tubenöffnung ist spitz und sehr schmal. Beim Drücken der Tube wird immer nur eine kleine Menge an Primer abgegeben. Dadurch ist er auch sehr ergiebig.

Maybelline Master Prime Hydrating Primer, Farbe: 50 Hydrating Primer - Öffnung

Die Konsistenz des Primers ist sehr angenehm. Es handelt sich hierbei um eine weiße, cremige Textur. Den Duft des Primers würde ich als neutral beschreiben. Das Produkt besitzt zwar einen eigenen Duft. Für mich riecht er aber weder frisch, noch blumig oder nach etwas anderem.

Der Primer lässt sich durch seine cremige Konsistenz sehr einfach mit den Fingern im gesamten Gesicht verteilen und einmassieren, ohne dabei zu bröckeln oder zu verschmieren. Nach dem Einarbeiten fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Trockene Stellen sind nur noch leicht spürbar und der Primer legt sich wie eine Schutzschicht über sie. Insgesamt fühlt sich das Gesicht ebenmäßig an. Zudem zieht er schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Nachdem der Primer eingezogen ist, ist optisch kein Unterschied zu erkennen. Meine Haut sieht nur leicht erfrischt bzw. mit Feuchtigkeit versorgt aus. Aber das auch wirklich nur minimal.

Maybelline Master Prime Hydrating Primer, Farbe: 50 Hydrating Primer - Konsistenz

Da es sich hier um einen feuchtigkeitsspendenden Primer handelt habe ich auch keinen großen optischen Unterschied erwartet. Demnach wirkt er auch nicht porenverfeinernd oder kaschiert Unreinheiten, da er dafür auch nicht gedacht ist. Der feuchtigkeitsspendende Effekt ist bei mir sehr gut spürbar.

Laut Hersteller kann der Primer als Base unter dem Make-Up oder einzeln verwendet werden. Einzeln gefällt mir der Primer wirklich gut, da er meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie glatt und geschmeidig wirken lässt.

Maybelline Master Prime Hydrating Primer, Farbe: 50 Hydrating Primer - links ohne, rechts mit Primer
links ohne, rechts mit Primer

Als Base unter der Foundation gefällt er mir allerdings nicht. Trotz des Primers habe ich das Problem, dass sich meine Foundation in trockene Stellen absetzt, obwohl diese durch den Primer, bevor ich die Foundation auftrage, kaum bis gar nicht zu spüren waren. Auch mit Primer sieht mein Gesicht mit Foundation eher trocken als erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt aus. Ich habe ihn bereits mit drei verschiedenen Foundations getestet und leider immer wieder das Problem.

Außerdem wird damit geworben, dass das Make-up mit Primer länger halten soll. Das ist bei mir auch nicht der Fall. Die Haftfestigkeit der Foundation wird bei mir nicht verlängert.

Maybelline Master Prime Hydrating Primer, Farbe: 50 Hydrating Primer - Primer mit Foundation
Primer mit Foundation

Mein Fazit zum Maybelline Master Prime Hydrating Primer

Einzeln aufgetragen finde ich den Primer super. Er versorgt meine Haut spürbar mit Feuchtigkeit, glättet und macht sie weich und geschmeidig. In Kombination mit meinen Foundations wirkt er bei mir leider gar nicht. Daher würde ich ihn mir nicht noch einmal nachkaufen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen