p2 blogger’s loveys BFF edition primer oil (LE)

Ich liebe das Primer Oil und es hat mittlerweile einen festen Platz in meiner täglichen Make-up Routine gefunden!

Die beiden Bloggerinnen Franelle und Kirabejaoui haben zusammen mit p2 eine eigene limitierte Make-up Kollektion namens „Blogger’s Loveys BBF Edition“ entwickelt, welche es seit Mai exklusiv bei dm und Budni zu kaufen gibt. Ich durfte für pinkmelon.de das Primer Oil testen.

– Preis: 4,29 €
– Inhalt: 20 ml
– Haltbarkeit: 6 Monate nach Anbruch

„Hochwertiger, öl-basierender Primer für die perfekte Vorbereitung auf das Make-up. Die feuchtgkeitsbewahrende Textur mit angenehmen Kokosduft und wertvollem Komplex aus Hyaluronsäure und Vitamin E zieht sehr schnell ein und ist besonders ergiebig. Der Primer kann direkt oder vermischt mit der Hautpflege angewendet werden.“

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Leider finde ich keine Inhaltsstoffe.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer Oil

Das Öl befindet sich in einer transparenten Glasflasche mit Glaspipette im Schraubverschluss. Das Design und das Handling finde ich sehr angenehm. Allerdings sollte man die Flasche immer senkrecht stehend lagern – sonst läuft es aus, wie ich selbst erfahren musste. Das Öl ist daher leider nicht fürs Reisen geeignet.

p2 blogger's loveys BFF edition primer oil (LE) Ungeschminkte Haut
Ungeschminkte Haut

Das Öl selbst ist sehr flüssig und rinnt sehr schnell über die Haut. Deswegen benötigt man nicht sehr viel und es lässt sich zügig einarbeiten. Ich benötige für das gesamte Gesicht nur 2-3 Tropfen. Je nach Hautzustand trage ich es mal solo oder auch über meiner Tagespflege auf. Hierbei habe ich gemerkt, dass es sich eigentlich mit jeder beliebigen Pflege verträgt. Was mir besonders gut gefällt, ist der traumhafte Duft! Das Öl riecht intensiv nach leckerer Kokosnuss! Dieser Duft hält sich auch noch eine gute Stunde auf der Haut, trotz Make-up drüber.

p2 blogger's loveys BFF edition primer oil (LE) Ungeschminkte Haut mit Primer
Ungeschminkte Haut mit Primer

Das Primer Öl hinterlässt direkt nach dem Auftrag einen intensiven Glow und ein schönes ebenes Hautgefühl. Die Haut wird nicht beschwert und klebt auch nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass die Feuchtigkeit in der Haut verschlossen wird. Das Öl selbst durchfeuchtet oder pflegt die Haut allerdings nicht – darauf sollte man wie gesagt vorher achten.

p2 blogger's loveys BFF edition primer oil (LE) Cremeconcealer unter dem Auge und Puderfoundation im gesamten Gesicht – OHNE Primer

Am liebsten trage ich jetzt im Sommer Puderfoundation auf. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob diese sich mit dem Öl verträgt oder eher fleckig wird. Doch meine Sorgen waren unbegründet! Gerade durch das Öl haftet das Puder viel besser auf der Haut und verbindet sich besser mit ihr. Die Deckkraft wird leicht intensiviert und das Finish ist viel ebenmäßiger, natürlicher und weniger staubig. Auch Flüssigfoundations und Cremeconcealer haften besser auf der Haut und lassen sich gleichmäßiger verteilen. Trotz Ölbasis verrutschen diese Produkte nicht, sondern haften sehr gut.
Bei meiner Puderfoundation habe ich bemerkt, dass sie statt der üblichen 6-8h locker 10h und länger durchhält und kaum fleckig wird. Auch färbt sie weniger ab, wenn man mal den Kopf in die Hand stützt.

p2 blogger's loveys BFF edition primer oil (LE) Cremeconcealer unter dem Auge und Puderfoundation im gesamten Gesicht- MIT Primer

Wofür es sich allerdings nicht eignet, ist der Einsatz als Lidschattenprimer! Das habe ich ausprobiert, war allerdings keine gute Idee. Meine Lider neigen im Sommer ohnehin schon zum ölig werden und mit dem Primer wurden sie einfach mega rutschig und der Lidschatten hat sich sofort in die Lidfalte verzogen und wurde richtig fleckig.

Mein Fazit zum p2 blogger’s loveys BFF edition primer oil (LE)

Ich finde das Primer Oil einfach klasse! Anwendung und auch der geringe Verbrauch gefallen mir gut. Der Duft und die Effekt, den ich mit dem Öl erziele, begeistern mich gerade zu! So sehr, dass ich mir prompt ein Back-up zugelegt habe. Und euch kann ich euch nur empfehlen, es euch selbst auch unbedingt mal anzuschauen!

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen