p2 Perfect Face Base, Nuance: 010 Hollywood Light

Ein Produkt mit Vor- und Nachteilen...

p2 Perfect Face Base, Nuance: 010 Hollywood Light

Die Perfect Face Base von p2 soll laut Herstellerangaben nicht nur Make-up fixieren, sondern auch kleine Hautunebenheiten kaschieren und der Haut einen seidig zarten Glanz und Schimmer verleihen.

Die Dosierung des Produktes ist eigentlich sehr gut und dadurch, dass es sich um einen „Pump-Spender“ handelt auch eine sehr saubere Sache. Je nach Bedarf kann man ein- oder zweimal draufdrücken und bekommt leicht die gewünschte Menge.

Die Konsistenz der Perfect Face Base ist sehr angenehm, zart-cremig, nicht zu flüssig oder schmierig. Darüber hinaus zieht sie eigentlich recht schnell ein.

Nachdem das Produkt eingezogen ist, fühlt sich meine Haut grundsätzlich sehr gut an. Allem Anschein nach spendet die Base sehr viel Feuchtigkeit. Leider glänzte mein Gesicht aber nach dem Auftragen immer – für meinen Geschmack etwas zu viel. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Hauttyp. Komischerweise unterschieden sich in diesem Punkt bei mir Gesicht und Dekolleté voneinander (wer weiß warum!). Auf meinem Dekolleté empfand ich den ganz leichten Schimmer als wirklich schön. Nach schnellem Eintrocknen hatte ich auch keine Bedenken bei Tops oder T-Shirts.

Was ich auf keinen Fall bestätigen kann, ist die Tatsache, dass das Produkt kleine Hautunebenheiten kaschiert. Hier hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Gerade für den Sommer wäre es perfekt gewesen, wenn man hier und da auf das Make-up hätte verzichten können. Aber da wurde ich leider enttäuscht.

Abgesehen davon, dass die Hautunebenheiten nicht kaschiert wurden – und damit natürlich auch an so manchen Morgenden meine Müdigkeit nicht abgedeckt wurde – fühlte ich mich aber nach dem Auftragen frisch, da die Base wirklich gut Feuchtigkeit spendet.

Zum Fixieren von Make-up ist die Perfect Face Base gut geeignet. Sie hält dadurch wirklich gut. Allein das Produkt würde ich also nicht mehr nutzen, aber als Fixierung hat es seine Aufgabe zufriedenstellend erfüllt.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXOOOkaschiert kleine Hautunebenheiten
XXOOOverleiht einen natürlichen & frischen Teint
XXXXOfixiert Make-up für einen perfekten Halt

Eine Antwort zu “p2 Perfect Face Base, Nuance: 010 Hollywood Light”

1. knuffy

ich bin enttäuscht von diesem produkt