p2 perfect face make up base

Frischer Teint, kaschiert kleine Unreinheiten und ist parfüm- und ölfrei - allerdings stark mit Silikonen angereichert!

p2 perfect face make up base

Ich möchte heute über die perfect face make up base von p2 berichten und gern meine Erfahrungen mit euch teilen.

Das Produkt befindet sich in einer rosa Standtube und ist mit einem Pumpmechanismus ausgestattet. Das Design ist eher schlicht. Auf der rosa Tube befindet sich lediglich die schwarze Aufschrift und der p2 Schriftzug.

Im Produkt sind 30ml enthalten und es kann zu einem Preis von ca. 4€ in jeder dm-Filiale erworben werden.

Da das Produkt mit einem Pumpmechanismus ausgestattet ist, lässt sich die Base perfekt und sehr hygienisch dosieren.

Die Anwendung ist einfach- nach der Gesichtsreinigung wird die zart rosé schimmernde Creme gleichmäßig im Gesicht und am Hals verteilt. Die Textur ist sehr weich und lässt sich gut verarbeiten. Nach dem Auftragen kann man sehen, dass die Haut sehr glänzt. Ob das an dem schimmernden Effekt liegt oder eher am Silikon konnte ich nicht ausmachen.

Danach kann das Make-up aufgetragen werden, dies gestaltet sich mit der zuvor aufgetragenen Base ganz gut. Ich persönlich benutze flüssiges Make-up und pudere danach ab.

Inhaltstoffe:

AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, POLYMETHYL METHACRYLATE, MICA, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALUMINA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, ZINC OXIDE, NYLON-12, BENZYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, DIMETHICONE, CI 77891, CI 77491, CI 75470

p2 perfect face make up baseDer Hersteller verspricht:

„Einfach einzigartig: Die perfect face! make up base ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende Grundierung in Rosé, die kleine Hautunebenheiten kaschiert. Müdem und grauem Teint verleiht die ölfreie Formel ein ebenmäßiges, frisches Finish mit Schimmereffekt – die ideale Vorbereitung für das Make-up.“

Quelle: www.dm.de

p2 perfect face make up base

Tatsächlich werden kleine Unreinheiten kaschiert und man spürt auch, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ob sie allerdings tatsächlich so einzigartig und leicht ist- da halte ich mich lieber mit meinem Urteil zurück.

p2 perfect face make up baseMein Fazit:

Als Base hält das Produkt schon, was es verspricht. Positiv zu erwähnen ist hierbei auch die Haftfestigkeit. Wenn ich die Base benutze, ist mein Make-up in jedem Fall am Abend noch intakt. Die hygienische Anwendung durch den Pumpspender finde ich auch sehr gut und da das Produkt parfümfrei ist, hat es auch keinen penetranten Geruch.

Negativ empfinde ich den großen Anteil an Silikonen im Produkt.

Daher kann ich keine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz