p2 professional perfect face refine + prime

Das Produkt ist für mich eher unnötig, es glättet die Haut minimal. Das Tragegefühl und die Konsistenz sind aber sehr angenehm.

Ich möchte euch heute den perfect face refine + prime aus der p2 professional Reihe vorstellen.

Allgemein: Der Primer enthält 9g und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar. Er kostet knapp 5 Euro und ist bei dm erhältlich.

Inhaltsstoffe: DIMETHICONE, DICAPRYLYL CARBONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIBEHENIN, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SILICA, POLYMETHYL METHACRYLATE, ALUMINA, STEARALKONIUM HECTORITE, CYCLOTETRASILOXANE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SILICA SILYLATE, CI 77891, CI 15850

Anwendung + Effekt: Ich habe den Primer jetzt schon einige Male ausprobiert. Ich habe ihn sowohl dick als auch dünn auf mein Gesicht aufgetragen (und auch auf der Hand ausprobiert :D), allerdings lässt sich bei mir keine große Veränderung feststellen. Die Haut wird minimal geglättet, aber mehr auch nicht. Obwohl ich sonst nur sehr selten Make-Up benutze, habe ich ihn auch wirklich mal als Base benutzt und Make Up darüber aufgetragen, aber auch hier hatte ich kein anderes Ergebnis. Von anderen habe ich gelesen, dass er die Poren verfeinern soll und das Make-Up länger halten soll. Ich kann beide Punkte leider nicht bestätigen, aber ich habe auch nicht so riesige Poren, so dass es vielleicht nur bei mir nicht funktioniert. Auf dem Foto habe ich ihn mal auf der Hand aufgetragen (relativ dick), aber wie man sieht.. sieht man nichts. 😀

Tragegefühl & Konsistenz: Die Konsistenz ist sehr gut, der Primer erinnert mich ein bisschen an Lippenbalsam und er schmilzt schnell auf der Haut. Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm.

Fazit: Da ich selten Make-Up trage und keine allzu großen Poren habe, bringt mir dieses Produkt rein gar nichts. Deswegen finde ich den Preis auch auf keinen Fall gerechtfertigt und würde das Produkt nicht nachkaufen. Wer allerdings öfters mal eine Base benutzt und für den das wirklich einen Unterschied macht, sollte sich dieses Produkt mal anschauen, da sowohl die Konsistenz als auch das Tragegefühl sehr angenehm sind.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen