p2 smooth & shine base & primer (LE)

Leider konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Zwar spendet es der Haut Feuchtigkeit und verleiht eine gewisse Frische, ansonsten könnte man auch eine gewöhnliche Creme als Base verwenden.

Information

Aus der „The Future is mine“ LE von p2 durfte ich den smooth & shine base & primer testen. Zur Zeit ist er noch für 4,65€ bei dm erhältlich. Enthalten sind 25ml.

Das verspricht der Hersteller:

„Die Grundierung verschmilzt sanft mit der Haut und sorgt optisch für einen besonders strahlend leuchtenden Teint. Die samtig zarte Textur legt sich wie ein Weichzeichner über das Gesicht und lässt sich angenehm und leicht verblenden. Kleinere Hautunebenheiten, Linien und Fältchen werden zusätzlich optisch kaschiert. Nicht vegan.“

p2 smooth & shine base & primer (LE)

Hält das Produkt sein Versprechen?

Die Base hat eine wunderbar leichte Konsistenz und verschmilzt tatsächlich sehr gut mit der Haut. Ich habe das Produkt mit einem recht dichten Pinsel eingearbeitet, was prima funktioniert hat. Als einen Weichzeichner würde ich es allerdings nicht beschreiben. Meine Haut sah danach zwar sehr frisch und strahlend aus, aber es konnte Linien oder gar Fältchen überhaupt nicht kaschieren. Ganz feine Hautunebenheiten konnten jedoch minimiert werden.

Außerdem finde ich es positiv, dass die Base recht geruchsneutral ist, es riecht lediglich ganz dezent pudrig/cremig.

Hinzuzufügen ist noch, dass ich keine längere Haftfestigkeit meines Make-up’s feststellen konnte, auch habe ich keinen Unterschied mit/ohne der Base gesehen.

p2 smooth & shine base & primer (LE)

Wie gefällt mir das Design?

An sich finde ich die schlichte Verpackung elegant und ansprechend, macht sich sehr gut im Bad.

Fazit

Insgesamt konnte mich dieses Produkt leider nicht überzeugen, zwar spendet es der Haut Feuchtigkeit und verleiht eine gewisse Frische, ansonsten könnte man auch eine gewöhnliche Creme als Base verwenden. Schade!

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen