Rival de Loop Hyaluron Primer

Niemand braucht heutzutage noch einen Primer, der so teuer ist, dass man mit dem Geld eigentlich den Kühlschrank füllen könnte. Es reicht ein sehr günstiger Besuch bei Rossmann.

Rival de Loop Hyaluron Primer

Primer gehört zu meiner Make-up Routine wie der Augenbrauenstift zu meinen Augenbrauen! Dank Pinkmelon durfte nun ein weiteres Testobjekt einziehen und ich bin wirklich mehr als begeistert! Der Hyaluron Primer von Rival de Loop ist definitiv ein Besuch bei Rossmann wert, egal ob Filiale oder online. Dort zu finden für ca. 3,49 €.

„Bei dem Rival de Loop Hyaluron Primer handelt es sich um ein mit Hyaluron angereichertes feuchtigkeitsspendendes, glättendes Gel, welches die Haut nicht nur auf ein perfektes und lang anhaltendes Make-up vorbereitet, sondern trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit spendet. Poren und kleine Fältchen werden optisch kaschiert.“

Rival de Loop Hyaluron Primer - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Das Produkt

Ich finde es einfach toll, wie sehr sich die Eigenmarke von Rossmann entwickelt hat. Der Hyaluron Primer wirkt viel hochwertiger und von viel besserer Qualität als bei den früheren Produkten. Das Design wurde wirklich sehr schlicht gehalten, der Pumpspender in schwarz, der Rest eher transparent und auch die Beschriftung ist ziemlich dezent gehalten. Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre wohl, dass die Verpackung aus Glas wäre und nicht aus Kunststoff, aber es ist auch kein Muss. Leider fiel mir auf, dass beim Deckel an der Qualität gespart wurde, der ist mir beim ersten Abnehmen gleich mal gerissen. Ansonsten kann man aber nur zufrieden sein. Der Pumpspender funktioniert wirklich einwandfrei, man kann ihn ohne großen Kraftaufwand runterdrücken und die richtige Dosierung kann man mit dem Spender auch bekommen. In dem eigentlichem Primer schwimmen kleine Kügelchen, wobei ich leider noch nicht weiß was sie sind, diese sieht man aber auch noch beim Swatch. Verreibt man die Textur auf der Haut, verschwinden diese aber wieder gleich. Bei der ersten Aufwendung fiel mir doch ein sehr unangenehmer Geruch auf, sehr chemisch, fast schon vergärt. Dieser verflog aber sofort wieder und tauchte danach auch nie wieder auf.

Rival de Loop Hyaluron Primer - Konsistenz

Effekt des Primers

Die Konsistenz des Primers würde ich als sehr angenehm beschreiben, leicht gelartig, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Ließ sich einfach auf das Gesicht bringen, leicht verteilen und auch das Einarbeiten war kein Problem. Schon beim Auftrag wirkte er sehr erfrischend und kühlend, der Kühlungseffekt blieb auch noch bestehen, sobald die Foundation aufgetragen wurde. Im ersten Moment konnte ich keinerlei Veränderung erkennen, dafür bemerkte ich wie „sticky“ der Primer war. Man klebte förmlich daran und auch die Foundation blieb daran richtig haften. Kann man positiv oder negativ sehen, ich mochte es sehr, dennoch muss ich sagen, dass man mit dem Primer als Make-up Base, die Foundation  sehr schnell einarbeiten muss, sonst bleibt sie einfach da wo man sie aufgetragen hat. Einen richtigen Effekt konnte ich wirklich erst erkennen, als die Foundation drauf war und ich sie eingearbeitet hatte.

Rival de Loop Hyaluron Primer - Hautbild pur
Hautbild pur

Mit dem Primer wirkte meine Haut auf einmal viel gleichmäßiger, der Teint wurde ebenmäßiger und endlich konnte ich mal meine Poren verschwinden lassen. Ich war und bin immer noch wirklich begeistert, was so ein günstiger Primer aus der Drogerie mit meiner Haut machen kann und ich werde wohl nie wieder zu einem anderem greifen.

Rival de Loop Hyaluron Primer - Hautbild mit Primer
Hautbild mit Primer

Meine Haut wurde so toll mit Feuchtigkeit versorgt, sah so ebenmäßig und schön aus und das Make-Up hielt einfach mal den ganzen Tag. Es wirkte so, als ob der Primer mit meiner Foundation verschmilzt und dann beide Effekte (Grundlage und Abdeckung) einfach noch besser werden. Absolut zu empfehlen – so ein schönes Hautbild bekommt man echt selten.

Rival de Loop Hyaluron Primer - Hautbild mit Primer und Foundation
Hautbild mit Primer und Foundation

Mein Fazit zum Rival de Loop Hyaluron Primer

Wenn mich etwas schon nach den ersten drei Sekunden so sehr begeistert, dann kann ich dafür nur eine große, dicke Empfehlung aussprechen. Aussehen der Textur und Geruch sind zwar am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber die porenfreie Haut und die tolle Fixierung des Make-Ups machen alles wieder wett.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz