Rival de Loop Pore Filler Base

Eine Base, die durchaus gute Arbeit leistet, für mich aber kein unbedingtes must have ist.

Rival de Loop Pore Filler Base

Die Pore Filler Base von Rival de Loop ist bei Rossmann erhältlich. Sie enthält laut Packung 7g und kostet ca. 2,99€.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Die Pore Filler Base legt sich wie ein feiner, seidiger Film über den Teint und mattiert. Kleine Fältchen, Poren und Hautunebenheiten erscheinen optisch kaschiert. Die Pore Filler Bas ist für jeden Hauttyp geeignet.“

Ein Pore Minimizer wird unter der Foundation aufgetragen und dient dazu, vergrößerte Poren aufzufüllen. So wird das Hautbild verfeinert und das Make-up gleichzeitig länger haltbar gemacht. Er sollte jedoch nicht im ganzen Gesicht aufgetragen werden, sondern am besten nur entlang der T-Zone.“

Dimethicone, C12-15 Alkyl Benzoate, Cera Alba, Dimethicone Crosspolymer, Silica, Tocopheryl Acetate

Meine persönliche Erfahrung mit der Pore Filler Base

Verpackung & Dosierung

Die Pore Filler Base von Rival de Loop kommt in einer kleinen Kunststoffdose, die ein bisschen wie eine reguläre Puderdose aussieht. Der kleine Plastikdeckel lässt sich leicht öffnen und man kommt sofort an das Produkt. Leider ist kein Schwämmchen oder Änhnliches dabei, so dass man sich mit einem Make-up Ei oder den Fingern oder einem Pinsel selber behelfen muss. Der Deckel ist transparent, sodass man das cremige Produkt sofort sehen kann.

Das Produkt lässt sich ziemlich einfach handhaben. Aufgrund der leicht vaselinartigen Konsistenz kann man es gezielt und punktuell auf die Stellen auftragen, die eine Base in der Regel benötigen. Zumeist ist dies die T-Zone. Ich persönlich habe dafür ein Make-up Ei benutzt, weil ich dadurch das Gefühl hatte, das Produkt sowohl besser platzieren, als auch in die Haut einarbeiten zu können.

Leider ist die Verpackung nicht sehr hygienisch, immer wenn man mit dem Applikator in den Primer geht, sammeln sich Fusseln oder Rückstände darin. Eine andere Verpackung wäre da wahrscheinlich etwas schöner.

Konsistenz & Auftrag

Die Pore Filler Base besteht hauptsächlich aus einem Silikon, das einen Film auf der Haut hinterlässt, der der Haut eine ebenmäßigere Oberfläche gibt und somit die Foundation länger haltbar und besser verteilbar macht. Durch die Wärme der Haut verteilt sich die Base sehr gut. Sie hinterlässt kein Schweregefühl oder eine Art verklebten Hautzustand. Sie ist geruchs- und farblos auf der Haut, auch wenn das Produkt in der Dose etwas gelblich erscheint.

Optischer Effekt

Die Base mattiert die entsprechenden Stellen sofort sehr gut und füllt auch tatsächlich die Poren auf. Auf den Vergleichs-Bildern sieht man gut, dass die Base allein die Haut schon ebenmäßiger und ausgeglichener  erscheinen lässt.

Meine anschließend aufgetragene Foundation lässt sich durch die Base besser und leichter verteilen. Außerdem benötigt man wesentlich weniger Foundation.

Haut ohne Rival de Loop Pore Filler Base und ohne Foundation
Haut ohne Rival de Loop Pore Filler Base und ohne Foundation
links: Haut mit Base und ohne Foundation // rechts: Haut mit Base und mit Foundation

Effekt nach 8 Stunden

Der Halt  ist durchaus sehr gut für eine Drogerie-Base. Nach 8 Stunden habe ich nicht geglänzt und auch den Sport hat die Base gut überstanden. Allerdings habe ich sehr trockene Haut. Wie sich dies auf öliger Haut entwickelt, kann ich also nicht sagen.

Vergleich: selbe Foundation ohne Base

Ich persönlich finde, dass das Make-up durch die Base besser und länger hält, aber das ist natürlich bei jeder Haut und der unterschiedlichen Beschaffenheit anders.

Mein Fazit zur Rival de Loop Pore Filler Base

Ich mag die Base sehr gern. Ob sie nun ein unbedingtes Kaufprodukt ist, da scheiden sich die Geister. Sie auszuprobieren lohnt sich aber in jedem Fall.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen