Sleek MakeUP Mattifying Primer

Ein toller Primer, gerade dann, wenn das Make-up mal etwas länger halten soll.

Sleek MakeUP Mattifying Primer

Der Mattifying Primer von der Marke Sleek MakeUP ist bei Müller erhältlich. Er liegt preislich bei ca. 9,95€ und enthält 20ml Produkt.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Der Mattifying Primer neutralisiert ölige Haut und liefert eine super matte Base, die selbst feine Linien und Prone auffüllt und ein glattes und ebenmäßiges Hautbild hinterlässt. Der Primer kann entweder einzeln oder untem dem Make-up aufgetragen werden, um überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen. Er lässt sich leicht mit den Fingern auftragen und in die Haut einarbeiten. Pinsel oder Schwämmchen eignen sich ebenfall für die Anwendung.“

Dosieröffnung - Sleek MakeUP Mattifying Primer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Der Mattifying Primer befindet sich in einer kleinen Plastiktube. Der Applikator läuft spitz zu und ermöglicht eine einfache Dosierung. Ich gebe immer eine etwa erbsengroße Menge in die Hand und verteile es anschließend im Gesicht. Das klappt gut und das Produkt zieht auch unmittelbar nach dem Auftrag ein.

Swatch - Sleek MakeUP Mattifying Primer

Es macht das Gesicht schön geschmeidig und hinterlässt keinen fettigen Film.

Konsistenz - Sleek MakeUP Mattifying Primer

Der Primer selbst ist weiß und wird beim Verteilen im Gesicht farblos. Ich habe nicht das Gefühl, dass er meine natürliche Hautfarbe aufhellt oder Sonstiges.

Schon ohne das anschließende Auftragen von Make-up macht der Primer eine schöne Haut. Die Haut wirkt wesentlich glatter und ebenmäßiger und es sind nicht mehr so viele Poren zu sehen. Der Primer kaschiert zudem leichte Unreinheiten.

Gesicht ohne Primer (links) // Gesicht mit Primer (rechts)
Gesicht ohne Primer (links) // Gesicht mit Primer (rechts)

Auch wenn man danach noch Make-up über den Primer aufträgt, zaubert er ein sehr schönes Ergebnis. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass sich dadurch die Haftfestigkeit des Make-ups deutlich verlängert.

Gesicht mit Primer + Foundation
Gesicht mit Primer + Foundation

Meine Haut wird durch den Primer weder gereizt noch ausgetrocknet.

Mein Fazit zum Mattifying Primer

Insgesamt ein toller Primer. Ich nutze ihn zwar nicht jeden Tag, aber immer dann, wenn ich weiß, dass mein Make-up lange halten soll. Außerdem bietet er eine super Alternative zum Make-up, wenn das Ergebnis mal etwas dezenter/leichter sein soll.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen