Smashbox Photo Finish Hydrating Foundation Primer

Ein wirklich toller Primer für längeren Halt und glattere Haut. Für trockene Häutchen uneingeschränkt zu empfehlen!

Hallo Beautys,

ja auch ich melde mich mal wieder zu Wort =D – trotz Stress kann ich meine Finger und meine Zeit nicht von neuen Produkten lassen, ich bin einfach viel zu neugierig.

Da ich mich fast täglich schminke, war natürlich auch mein Gesichtsprimer wieder schnell leer.
Produkte der amerikanischen Kultmarke Smashbox haben mich schon lange ansprochen, also warum dann nicht auch einen neuen Primer von Smashbox?! Gesagt getan und so durfte der Smashbox PHOTO FINISH HYDRATING Foundation Primer in meine Regale einziehen.

Die Umverpackung finde ich schon einmal sehr gelungen, gerade dieses schlichte Schwarz, aber mit einer angenehmen Oberflächenstruktur, macht im Laden einiges her. Doch wie immer kommt es mir ja auf das Produkt selbst an.

Die Tube an sich gefällt mir ebenfalls gut im Design – schön frisch, belebend, durch den hellblauen durch die Packung schimmernden Primer. Außerdem liegt sie gut in der Hand und klasse ist, dass sie hygienisch versiegelt war, als sie bei mir ankam! Das ist ja leider nicht bei allen Marken der Fall.

Im Internet wird von der Marke Smashbox über dieses Produkt versprochen, dass es Feuchtigkeit spendet, die Haut glättet und ölfrei ist. Nachlesen könnt ihr mehr über dieses Produkt z.B. auf Douglas.de.

Und ich muss sagen, endlich halte ich mal einen Primer in der Hand, der auch hält was er verspricht.
Wozu benötige ich einen Primer? Zum einen damit meine Foundation länger hält und zum anderen, damit meine Haut ebenmäßiger erscheint.

Und ja das Make-up hält den ganzen Tag, sogar schwitzen bei diesen sommerlichen Temperaturen macht dem Primer nicht allzu viel aus. Meine Haut ist ja nun wirklich sehr durch die Akne mitgenommen, so dass ich auch bei guten Primern keine Wunder erwarten kann, doch ich bin wirklich positiv überrascht, wie viel dieser Primer wirklich ausrichten kann. *I like*

Wie ihr seht, macht er ein sehr schön ebenmäßiges Finish und lässt sich dank seiner gelartigen Konsistenz gut in die Haut einarbeiten.

Einzig der „Geruch“ gefällt mir nicht. Beim Auftrag, der wirklich sehr schön einfach geht und angenehm auf der Haut ist, riecht man kein schön parfümiertes Produkt, sondern eher etwas chemisches, ich würde sagen etwas „gummiartig“. Sobald ich mein Make-up darüber auftragen habe, ist das aber schon kein Thema mehr.

Daher kann ich euch dieses Produkt nur weiterempfehlen. Und wer sich jetzt sagt: ca. 34 Euro sind mir für 30 ml Primer zu viel, dem sei gesagt, dass dieser Primer gut gegen trockene Stellen hilft, das Make-up länger halten lässt und zudem sehr ergiebig ist. Da ist er mir den Preis auf jeden Fall wert, schöne Momente im Leben ohne dauernd nachpudern oder gar neu schminken zu müssen rechtfertigen in meinen Augen einen Aufpreis.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen