trend IT UP Expert Make-up Perfection Base

Eine Base, die leider keine Wirkung zeigt, weder positiv noch negativ.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base Tube

Heute stelle ich euch die trend it up Expert Make-up Perfection Base vor.

Die Base befindet sich in einer schönen perlmuttfarbenen Tube mit Standdeckel und integriertem Pumpspender.
Enthalten sind 30ml und der Preis liegt bei 4,45 €.

Herstellerangaben von trend IT UP:

„Zarte, Teint perfektionierende Make-up Base kaschiert Hautunebenheiten und verleiht dem Teint ein ebenmäßiges Aussehen und besonderes Strahlen. Die Haut wird mattiert und vor unerwünschtem Glanz bewahrt. Die ideale Make-up Grundlage, die auch allein verwendbar ist, für einen perfekten Teint. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

AQUA | CYCLOPENTASILOXANE | GLYCERIN | POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE | PROPANEDIOL | CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE | SILICA | SORBITAN ISOSTEARATE | DIMETHICONE CROSSPOLYMER | MAGNESIUM SULFATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | EVODIA RUTAECARPA FRUIT EXTRACT | SYNTHETIC BEESWAX | BENZOIC ACID | BEHENYL BEESWAX | STEARYL BEESWAX | DEHYDROACETIC ACID | TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE | TALC | DIMETHICONE | CI 77163 | CI 77007 | CI 77891 | CI 77492 | CI 77491

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base Öffnung

Die Creme ist hautfarben und hat eine cremig-flüssige Konsistenz. Ein bis zwei Pumpstöße sind für das komplette Gesicht ausreichend.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base Swatch
Das Produkt lässt sich sehr schön auf der Haut verteilen und verschmilzt mit der Haut. Die Farbe ist auf dem Gesicht nicht erkennbar.

Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Allerdings war ich doch etwas enttäuscht das man (siehe Foto) vor und nach dem Auftrag der Base absolut keinen Unterschied erkennen kann.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base vorher und nachher
Poren werden nicht minimiert und das Hautbild auch nicht verfeinert. Ebenso wird die Haut durch das Produkt auch nicht mattiert.

Bei dem Auftrag der Foundation habe ich aber doch einen Unterschied gemerkt. Die Foundation lässt sich super schön auftragen und viel gleichmäßiger und einfacher verteilen.

Finish und Haftfestigkeit:

Das Finish nach dem Make-up ist sehr ebenmäßig und die Haut sieht frischer und nicht cakey aus. Das Produkt verleiht der Haut einen tollen Glow.
Das Make-up hält mit der Base nicht länger als ohne. Die Haftfestigkeit wird nicht verlängert, das Produkt verkriecht sich aber auch nicht in den Fältchen oder sieht fleckig aus.

Fazit zur trend IT UP Expert Make-up Perfection Base:

Ich denke, dass die Base eine gute Ergänzung für die tägliche Make-up Routine ist und schwer verblendbare Foundations durch das Produkt auch etwas geschmeidiger werden. Alleine aufgetragen sieht man zwar keinen Unterschied, aber die Foundation wirkt auf jeden Fall etwas schöner und natürlicher auf der Haut.
Die Herstellerversprechen wurden zwar nicht erfüllt, aber wirklich etwas Schlechtes kann ich über das Produkt auch nicht sagen.

Ich würde es mir allerdings nicht nachkaufen, da es keine wirklich sichtbare Veränderung der Haut bewirkt hat.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz