trend IT UP Expert Make-up Perfection Base

Hautbild wird nicht verfeinert und Deckkraft ist mittelmäßig. Eignet sich aber gut als Grundlage für eine Foundation.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base Verpackung und Design

Hallo ihr Lieben, heute stelle ich euch die Expert Make-up Perfection Base von trend IT UP vor.

Allgemeines zum Testprodukt:

Da trend IT UP eine Eigenmarke von dm ist, ist die Base ausschließlich dort für 4,45 € erhältlich. Die Base befindet sich in einer weißen Plastiktube, die vorne einen schwarzen Pumpspender hat. Dieser ist durch einen durchsichtigen aufziehbaren Deckel geschützt. In der Tube sind 30 ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch noch 12 Monate haltbar.

Hersteller trend IT UP:

„Zarte, Teint perfektionierende Make-up Base kaschiert Hautunebenheiten und verleiht dem Teint ein ebenmäßiges Aussehen. Die Haut wird mattiert und vor unerwünschtem Glanz bewahrt. Pflegende Gatuline Radiance verleiht der Haut ein besonderes Strahlen. Eine ideale Make-up Grundlage, die auch allein verwendbar ist, für einen perfekten Teint. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Meinung zur Base:

Bevor ich die Base auftrage reinige ich mein Gesicht und trage eine Tagescreme auf. Nachdem diese vollständig eingezogen ist, trage ich die Base auf. Diese lässt sich dank des Pumpspenders sehr gut aus der Tube entnehmen. Auch lässt sich das Produkt dadurch sehr gut portionieren.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base Pumpspender

Die Base hat eine leichte Tönung, die schwächer ist als bei einer getönten Creme. Die Farbe erinnert mich eher an einen gelbstichigen Beigeton. Laut Hersteller ist die Base auch alleine verwendbar doch auf dem ersten Blick ist die Farbe für meine Hautfarbe zu hell. Jedoch habe ich bemerkt, dass die Base nach dem Auftrag sehr gut mit der Haut verschmilzt und man das Produkt gar nicht mehr auf dieser erkennt.
trend IT UP Expert Make-up Perfection Base Swatch

Kleinere Hautunreinheiten, wie rote Äderchen, werden leider nur teilweise verdeckt. Daher würde ich die Deckkraft als mittelmäßig bezeichnen. Auch finde ich nicht, das mein Teint nachher ebenmässiger aussieht als vorher. Zudem ist das Finish matt, sodass das Gesicht nicht glänzt, falls man solch ein Make-up wünscht. Da ich eine recht trockene Haut habe und somit keine ölige, habe ich von vornherein gar nicht das Problem, dass mir mein Make-up verrutscht oder zu stark glänzt.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base ohne Produkt

Für den Alltag reicht die Base alleine nicht ganz aus. Aus diesem Grund nutze ich diese gerne als eine Grundlage für eine flüssige Foundation. Hierfür eignet sich die Base sehr gut. Da diese sehr leicht ist und die Haut nicht beschwert, kann eine weitere Schicht, in diesem Fall die Foundation, wunderbar über die Base aufgetragen werden. Das Produkt hält den ganzen Tag auf der Haut ohne zu verschmieren, fleckig zu werden oder die Foundation zu verrutschen. Doch nach dem Auftrag der Foundation, die ja teilweise auch glänzt, ist der matte Effekt der Base verschwunden.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Base und Base mit Foundation
Von der Konsistenz her ist das Produkt für meine Verhältnisse etwas zu flüssig. Trotz der flüssigen und leichten Konsistenz lässt sich die Base sehr gut auf der Haut auftragen und auch verteilen. Dafür nutze ich entweder meine Finger oder einen nassen Schwamm.

trend IT UP Expert Make-up Perfection Farbe und Konsistenz
Von der Ergiebigkeit her muss ich sagen, dass die Menge die ihr auf dem Bild sieht, gerade mal für eine Gesichtshälfte ausreicht. Also nicht sehr ergiebig. Aber da ich die Base nicht täglich auftrage, sollte das Produkt bei mir noch lange halten. Der leicht ölig-salzige Geruch ist nach dem Auftrag nicht mehr wahrzunehmen.

Fazit zur trend IT UP Expert Make-up Perfection Base:

von in der Kategorie Make-up Base