trend IT UP Hydro Vitamin Primer

Der Primer verlängert den Halt meines Make-Ups nicht merkbar, sondern verschmiert es bei längerer Tragedauer. Den Duft und das Hautgefühl finde ich jedoch wirklich toll!

trend IT UP Hydro Vitamin PrimerAllgemeine Informationen

Da es sich bei trend IT UP um die Eigenmarke von dm handelt, ist der Primer auch nur dort zum Kauf verfügbar. Enthalten sind 50 ml, die zum Preis von ca. 4,25 EUR angeboten werden.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Der erfrischend pflegende Hydro Vitamin Gel-Primer verleiht eine gesund aussehende und natürliche Ausstrahlung. Unter dem Make-up aufgetragen, spendet die federleichte Formel mit Hyaluron, Vitamin E, F und B5 intensive Feuchtigkeit und bereitet die Haut perfekt vor. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

„AQUA | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | GLYCERIN | BETAINE | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | SODIUM POLYACRYLATE | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | SODIUM HYALURONATE | ZEA MAYS OIL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | ROSA MOSCHATA SEED OIL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT | CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL | CITRIC ACID | LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Ich finde die Aufmachung der Packung hübsch und auch passend zum Thema „Hydro Vitamin“. Der Spender lässt sich sehr leicht drücken und es kommt nur eine kleine Menge an Produkt heraus. Der Primer ist cremig weiß, aber dennoch wird er beim Kontakt mit der Haut flüssig und lässt sich gut verteilen.

trend IT UP Hydro Vitamin Primer

Was beim Auftrag bereits auffällt, ist der absolut leckere Duft. Der Primer riecht wirklich extrem lecker nach Multivitaminsaft und verschönert mir damit den Morgen.

Haut ohne trend IT UP Hydro Vitamin Primer
Die Haut vor dem Auftrag

Ergebnis

Auf der Haut aufgetragen ist der Primer ziemlich flüssig, wird aber nach ein paar Minuten eher „klebrig“.

Haut nach dem Auftrag des trend IT UP Hydro Vitamin Primers
Die Haut nach dem Auftrag

Die Foundation und der Concealer lassen sich auf dieser Konsistenz nur mittelmäßig gut verteilen. Das Produkt zieht an einigen Stellen schneller ein, als auf anderen, was zu einem ungleichen Ergebnis führt.

Haut mit trend IT UP Hydro Vitamin Primer + Foundation
Aufgetragener Primer mit Foundation

Nach etwa 2-3 Stunden Tragedauer setzt sich das Make-Up oft in den Poren ab und wirkt etwas schwammig auf dem Gesicht. So, als würde es gar nicht vollständig halten auf der Haut.

Ich finde den Primer nicht schlecht, allerdings nutze ich ihn nur, wenn ich vorhabe nicht lange unterwegs zu sein. Für einen langen Arbeitstag nutze ich den Primer nicht, da mir der Halt des Make-Ups nicht ausreicht.

Mein Fazit zum trend IT UP Hydro Vitamin Primer

Ich finde den Primer weder gut noch schlecht. Für kurze Einkäufe oder einen entspannten Abend, kann ich ihn durchaus empfehlen. Soll das Make-Up jedoch den ganzen Tag über halten, würde ich zu einem anderen Produkt greifen. Den Geruch wiederum finde ich enorm gut, da er gerade morgens direkt gute Laune zaubert.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz