wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime

Am Anfang ist der Primer ein guter Make-up-Untergrund, doch im Laufe des Tages trocknet er die Haut aus.

wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime - Tube

Das Versprechen des Herstellers:

„Hautunebenheiten, Unreinheiten und sichtbare Poren? Oh, diesen Herausforderungen stellen wir uns! Mit dem neuen COVER ALL PRIMER mit leichter, ölfreien Formel minimierst du Hautunebenheiten und Poren im Handumdrehen. Die zarte Formel ist die ideale Grundierung für einen ebenen und makellosen Teint“.

wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime - Rückseite

Meine Erfahrung:

Ich durfte den wet n wild COVER ALL FACE PRIMER für Pinkmelon testen und war sehr gespannt, denn es war das erste Mal, das ich einen Primer getestet habe.

Der Primer ist in einer schwarz-weißen Tube und hat einen Deckel zum Aufdrehen. Die Öffnung ist groß genug um problemlos ausreichend Primer heraus zu bekommen. Der Primer selbst ist weiß und hat eine cremige, schnell trocknende Textur, die leicht nach Chemie riecht. Fast so wie Holzleim.

wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime - Öffnung und Konsistenz

Nachdem ich mein Gesicht gereinigt hatte, habe ich eine Tagescreme aufgetragen und sie erst einmal ca. 10 Minuten einziehen lassen. Dann habe ich etwas Primer auf meine Finger genommen und in meinem Gesicht verteilt. Das ging sehr einfach, denn der Primer lässt sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen. Einen sehr großen Unterschied zwischen vor und nach dem Primer konnte ich allerdings nicht feststellen. Das einzig Positive war, das er nicht unangenehm auf der Haut war. Nun habe ich die Foundation aufgelegt und da sah das Erscheinungsbild meiner Haut schon viel besser aus, allerdings denke ich nicht, dass das die Wirkung des Primers, sondern eher die meiner Foundation war. Im Laufe des Tages konnte ich aber feststellen, dass mein Make-up dank des wet n wild COVER ALL FACE PRIMER Partners in Prime deutlich länger gehalten hat. Leider war meine Haut am Nachmittag dermaßen ausgetrocknet, das ich mein gesamtes Make-up erst einmal abgenommen habe, um Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Mich hat der wet n wild COVER ALL FACE PRIMER Partners in Prime für ca. 6, 26 Euro pro 25 ml nicht überzeugt und ich finde ihn überflüssig. Daher kann ich ihn auch nicht weiterempfehlen.

Mein Fazit:

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich das Geld sparen kann, denn der Primer hat meinem Make-up zwar mehr Haftfestigkeit gegeben, aber dafür meine Haut ausgetrocknet.

wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime - Gesicht vorher

wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime - Gesicht während

wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime - Gesicht hinterher

Die Inhaltsstoffe:

„Aqua, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Butylene Glycol, Decyl Glucoside, Polysilicone-11, Dimethicone, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Carbomer, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Alumina, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Hydroxyethylcellulose, 3-0-Ethyl Ascorbic Acid.“

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOkaschiert kleine Hautunebenheiten
XXXOOverleiht einen natürlichen & frischen Teint
XXXXOfixiert Make-up für einen perfekten Halt

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

2 Antworten zu “wet n wild Cover All Face Primer, Farbe: E850 Partners In Prime”

1. Suppenhuhn

Wie ist denn deine Haut „normalerweise“? Mischhaut, ölig oder trocken? Dann könnte man die Wirkung des Primers viel besser einschätzen….

2. Kerki

Du hast recht, das hätte ich mit hineinschreiben können. Ich habe ziemlich trockene Haut.