wet n wild COVER ALL Face Primer

Ein solider, ölfeier Primer, der super zu meinem Hauttyp passt! Tierversuchsfrei!

wet n wild COVER ALL Face Primer

Ich durfte für Pinkmelon den wet n wild COVER ALL Face Primer testen und möchte euch heute über meine Erfahrungen mit diesem Primer berichten:

Der Primer ist in einer kleinen, handlichen Tube mit 25ml Inhalt und Deckel zum Abschrauben verpackt. Die Verpackung ist in den Farben Schwarz und Weiß gehalten. Ich finde das Verpackungsdesign zwar nicht völlig hässlich, aber auch nicht wirklich ansprechend. Man kann den wet n wild COVER ALL Face Primer für 4,99 € (UVP) erwerben. Auf der wet n wild Homepage (www.wnw-beauty.de) gibt es einen Shopfinder. Laut Angabe auf der Verpackung ist das Produkt 12 Monate haltbar.

„Hautunebenheiten, Unreinheiten oder sichtbare Poren? Oh, diesen Herausforderungen stellen wir uns! Mit dem neuen COVER ALL Primer mit leichter, ölfreien Formel minimierst du Hautunebenheiten und Poren im Handumdrehen. Die zarte Formel ist die ideale Grundierung für einen ebenen und makellosen Teint.“ (Quelle: www.wnw-beauty.de)

Meine Erfahrungen mit dem wet n wild COVER ALL Face Primer:

Der Deckel lässt sich ohne Probleme von der Tube abschrauben. Praktischer hätte ich jedoch einen Deckel zum Aufklappen gefunden, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Leider ist die Öffnung der Tube meiner Meinung nach etwas zu groß, sodass durch leichten Druck auf die Tube meist eine zu große Menge austritt. Das präzise Dosieren des Primers fällt mir daher eher schwer. Dafür gefällt mir das Produkt an sich umso besser. Der Primer besitzt eine weiße Farbe und eine creme-gelartige Konsistenz. Die Formulierung ist sehr leicht, sodass sich der Primer schnell und vor allem gleichmäßig auf meine Haut auftragen lässt.

wet n wild COVER ALL Face Primer

Der Primer zieht direkt nach dem Auftrag rückstandslos ein, ohne ein unangenehm „zugekleistertes“ Gefühl zu hinterlassen. Dadurch, dass das Produkt ölfrei ist, ist es besonders gut für meine unreine Haut geeignet. Nach gut 4-wöchiger, täglicher Anwendung haben sich meine Unreinheiten nicht verschlimmert. In diesem Punkt habe ich leider mit anderen, silikonhaltigen Primern schlechte Erfahrungen gemacht. Der Primer kaschiert meine vergrößerten Poren und die kleinen Linien, die sich mittlerweile leider schon auf meiner Haut abzeichnen. Das Hautbild erscheint insgesamt gleichmäßiger und auch das Make-up sieht ebenmäßiger aus. Ich finde, dass dies auf den Bildern nicht so deutlich wird wie in Realität. Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Make-up länger hält als ohne Primer. Normalerweise fängt meine Haut nach ein paar Stunden an zu glänzen, was sich durch die Anwendung des Primers deutlich hinauszögert.

wet n wild COVER ALL Face PrimerMein Fazit:

Ich bin mit dem wet n wild COVER ALL Face Primer wirklich zufrieden. Er kaschiert meine vergrößerten Poren und feinen Linien und verleiht ein ebenmäßigeres Hautbild, ohne meine Poren zu verstopfen. Zudem sind die wet n wild Produkte laut Angaben auf der internationalen Website (www.wnw-beauty.com) frei von Tierversuchen – für mich ein großer Pluspunkt!

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen