Alterra Fixierspray

Das Spray hält das Make-up den ganzen Tag und die ganze Nacht frisch. Alles bleibt so wie es sein soll.

Alterra Fixierspray

Das Fixierspray von Alterra kann man bei Rossmann kaufen. 50 ml kosten 3,99 €.

„Das Alterra Fixierspray mit Anti-Glanz Effekt und Bio-Aloe Vera erfrischt die Haut, spendet Feuchtigkeit und fixiert das Makeup.Gleichmäßig aus ca. 30 cm Entfernung bei geschlossenen Augen aufsprühen und trocknen lassen. Nicht in Mund und Augen sprühen.Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.“

„Aqua, Alcohol denat.*, Butylene Glycol, Enantia Chlorantha Bark Extract, Bambusa Vulgaris Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Galactoarabinan, Glycerin, Caffeine*, Oleanolic Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Citral** # Bestandteile: gereinigtes Wasser, Alkohol*, zweiwertiger Alkohol, Rindenextrakt von afrikanischem Weißholzbaum/Evermat®, Bambusblätterextrakt*, Aloe Vera Puder*, Polysaccharid, pfl. Glycerin, Coffein*, Oleanolsäure, Natriumlaktat, Milchsäure, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe ** *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Alterra Fixierspray - Spühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fixierspray

Das Fixierspray von Alterra befindet sich in einer handlichen, kleinen Sprühflasche. Zum Schutz befindet sich über dem Sprühkopf noch ein durchsichtiger Deckel.

Der Sprühkopf lässt sich leicht drücken. Einmal spritzen reicht für eine Gesichtshälfte, für das ganze Gesicht spritze ich also einmal rechts und einmal links. Bei der Anwendung ist es wichtig das Spray ungefähr 30 cm weit entfernt zu halten damit es den gewünschten Effekt erzielt. Hält man es zu nah, wird das Gesicht nass und das Make-up kann verlaufen. Hält man die Entfernung ein, kommt lediglich ein leicht feuchter Film auf die Haut, der dann auch direkt wieder trocknet.

Alterra Fixierspray - Konsistenz

Die Schminke wird fixiert und hält den ganzen Tag oder auch die ganze Nacht. Letztes Wochenende war ich feiern und konnte den Extremtest durchführen. Draußen hat es geregnet, in der Disco war es sehr heiß, sodass man geschwitzt hat. Ich habe die halbe Nacht durchgetanzt und morgens zu Hause in den Spiegel geschaut. Das Make-up sah noch aus wie vor dem Ausgehen. Das Gesicht glänzte nicht mal und es waren keine verschmierten Reste zu sehen.

Alterra Fixierspray - Make-up morgens mit Fixierspray
Make-up morgens mit Fixierspray

Mit Abschminktüchern kann man sich trotz des Fixiersprays einfach abschminken.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Zudem wurde meine Haut nicht ausgetrocknet.

Einziger Nachteil, der Geruch gefällt mir persönlich nicht. Er ist etwas säuerlich und unangenehm. Zum Glück verfliegt er nach ein paar Sekunden wieder.

Alterra Fixierspray - Make-up abends mit Fixierspray
Make-up abends mit Fixierspray

Mein Fazit zum Alterra Fixierspray

Ich bin mehr als zufrieden, der Hersteller hält was er verspricht. Perfekt für jeden Tag oder für eine wilde Partynacht.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung