Alterra Fixierspray

Ein sehr schönes Fixierspray, welches mein Make-Update deutlich länger haltbar gemacht hat.

Alterra Fixierspray

Das Alterra Fixierspray ist bei Rossmann für ca. 2,79 € erhältlich.

Alterra Fixierspray - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fixierspray

Ein auf den ersten Blick sehr unscheinbares Produkt von Alterra, welches sich meiner Meinung nach aber nicht verstecken braucht. Die Verpackung des Sprays ist weiß mit einer schlichten, schwarzen Schrift. Daher finde ich, dass es sehr unscheinbar aussieht und ich evtl. in der Theke nicht danach gegriffen hätte. Es sind 50 ml enthalten.

Alterra Fixierspray - Konsistenz

Das Fixierspray kommt mit einem Sprühkopf. Der Sprühnebel war die ersten 3 Sprühstöße sehr grob und hart. Nach dem 3. Mal war er allerdings anders und sehr fein und zerstört nicht das Make- Update durch grobe Tropfen wie am Anfang. Der Geruch ist sehr typisch für Naturkosmetik. Meiner Meinung nach muss man den Geruch mögen, aber er verfliegt auch sehr schnell.

Alterra Fixierspray - frisch aufgetragenes Make-up
Frisch aufgetragenes Make-up

Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, dass es nicht so stark nach Alkohol riecht. Das ist mir bisher öfter mal bei Naturkosmetik aufgefallen, hier jedoch nicht!

Alterra Fixierspray - Make-up mit Fixierspray nach ca. 8 Stunden
Make-up mit Fixierspray nach ca. 8 Stunden

Mein Make-Up sah mit dem Fixierspray viel ebenmäßiger aus und hat auch einige Stunden länger gehalten, als mein Make-up ohne Fixierspray. Ich würde sagen: Es erfüllt seinen Job sehr gut, wie ich finde. (Für die Bilder dunkleres Make-up für einen deutlicheren Effekt.)

Alterra Fixierspray - Make-up ohne Fixierspray nach ca. 8 Stunden
Make-up ohne Fixierspray nach ca. 8 Stunden

Mein Fazit zum Alterra Fixierspray

Ein schönes Fixierspray mit angenehmen Duft, der typisch nach Naturkosmetik riecht. Es macht mein Make-up ebenmäßiger und langanhaltender.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung