alverde Fixierendes Spray

Es hält, was es verspricht und fixiert sehr gut. Allerdings ist der Duft nicht so gut. Aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen :)

Verpackung vom alverde Fixierendes Spray

Preis: 2,95 Euro

Inhalt: 50 ml

Erhältlich: dm Drogerie

„Das alverde Fixierendes Spray sorgt für ein lang anhaltendes Make-up und einen frischen, strahlenden Teint. Es verlängert die Haltbarkeit des Make-ups und verleiht ein perfektes Finish. Extrakte aus Coffein, Kiwi, Calendula sowie Ananas beleben und erfrischen den Teint. Dünn und gleichmäßig aus ca. 20 cm Entfernung über das Make-up oder Puder aufsprühen und trocknen lassen. Vegan.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua | Alcohol* | Parfum** | Glycerin | Caffeine | Actinidia Chinensis Fruit Extract* | Foeniculum Vulgare Capillaceum Fruit Extract* | Calendula Officinalis Flower Extract* | Ananas Sativus Fruit Extract* | Hamamelis Virginiana Water* | Lysolecithin | Linalool** | Limonene** | Citral** | Geraniol** | Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Inhaltsstoffe vom alverde Fixierendes Spray

Verpackung & Design:

Das Produkt befindet sich in einer kleinen, milchigen Sprühflasche. Der Sprühmechanismus ist sehr angenehm. Die Flasche ist handlich und lässt sich leicht öffnen.

Sprühkopf vom alverde Fixierendes Spray

Anwendungsangaben:

„Vor Gebrauch schütteln. Sprühen Sie das Spray dünn und gleichmäßig aus ca. 20 cm Entfernung über das Make-up oder Puder auf und lassen es trocknen.
Das alverde Fixierende Spray mit Extrakten aus Kiwi, Calendula und Ananas sorgt für ein lang anhaltendes Make-up und ein perfektes Finish. Das Fixierende Spray mit Coffein belebt und erfrischt den Teint für ein strahlendes Aussehen.“

Praxistest:

Um das Make-up zu fixieren, wird das Spray direkt nach dem Schminken auf das Gesicht gesprüht. Ich finde es riecht ziemlich bitter und nicht besonders fruchtig, was man erwarten würde, da Kiwi und Ananas zu den Bestandteilen gehören. Ich bin kein großer Fan des Duftes, zumal es auch nicht nach Ananas oder Kiwi duftet, sondern einfach muffig und bitter.

Beim Aufsprühen schließe ich natürlich meine Augen und die muss ich leider direkt nach dem Sprühen noch etwas geschlossen halten, weil das Zeug irgendwie ziemlich in den Augen brennt, was mich sehr gestört hat anfangs. Die Haut fühlt sich nicht beschwert oder klebrig an, das Spray zieht dann relativ schnell ein und man erhält ein leichtes, erfrischtes Gefühl.

haut direkt nach der Verwendung vom alverde Fixierendes Spray

Ich habe das Spray täglich getestet und ich bin positiv überrascht, denn es fixiert meiner Meinung nach tatsächlich sehr gut, was ich nicht erwartet habe. Natürlich kommt es auch nicht nur auf das Fixierspray drauf an, wie lange ein Make-up hält, sondern eben auch auf das Make-up selbst. Aber abgesehen jetzt von den Produkten, die ich benutzt habe, hält das Make-up sehr gut.

haut 8 Stunden nach der Verwendung vom alverde Fixierendes Spray

Wenn man jetzt damit duschen gehen würde, würde es auch verlaufen, aber bei normalen Schweiß und kleinen Wasserspritzern bin ich sehr zufrieden mit der Fixierung. Am Abend hat sich evtl etwas an meiner Nase abgesetzt, aber ansonsten geht das Make-up echt durch. 🙂

Fazit zum alverde Fixierendes Spray:

Aber so richtig erfrischend ist das Spray meiner Meinung nach nicht wirklich, das liegt aber eventuell einfach daran, dass ich absolut kein Fan vom Geruch bin und es deshalb ungerne benutze. 😀

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXOOerfrischt die Haut
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXfixiert das Make-up

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “alverde Fixierendes Spray”

1. Bambelle

bei den Inhaltsstoffen graut es mir, kann mir gar nicht vorstellen, dass du es verträgst