Artdeco 3in1 Make-up Fixing Spray

Artdeco bietet mit seinem 3in1 Make-up Fixierspray nicht nur eine Fixierung der Foundation oder des gesamten Make-ups, sondern auch eine Erfrischung und eine perfekte Make-up Grundierung.

Artdeco 3in1 Make-up Fixing Spray

Dank des Blogger-Clubs und Artdeco kam ich in den Genuss das 3in1 Fixierspray ausführlich testen zu dürfen. 3in1 heißt hier, dass man neben der Fixierung das Spray auch als Erfrischung oder als Make-up Grundierung benutzen kann. So kann man sich nur für eins entscheiden oder es dreifach anwenden. Das Design der Flasche ist schlicht und einfach gehalten. Sie ist durchsichtig, sodass man noch genau erkennen kann wieviel Produkt verfügbar ist. Der Pumpsprüher ist schwarz und setzt sich so von dem Rest der Verpackung ab.

Erhältlich ist das Spray z.B. bei Artdeco online, aber auch bei Douglas. Für einen Preis von 14,99€ nicht ganz günstig, aber dennoch gerechtfertigt.

Sprühkopf des Artdeco 3in1 Make-up Fixing Spray

Das Herstellerversprechen von Artdeco

„Als Primer durchfeuchtet das Spray die Haut und bereitet sie perfekt auf das anschlie0ende Make-up vor. Als Primer und abschließend zur Fixierung verlängert das Spray die Haltbarkeit und Strahlkraft des Make-ups und frischt das Make-up unterwegs rasch wieder auf. Durch die wertvollen Pflegestiffen, wie Hamameliswasser, Allatoin und Panthenol wird die Haut regeneriert. Mikrofeine Wasserperlen ziehen sofort in die Haut ein und vitalisieren den Teint. Dank des Pump-Sprühers legt sich das Spray in einem feinen, gleichmäßigen Nebel über ihr gesamtes Gesicht.“

Swatch - Artdeco 3in1 Make-up Fixing Spray

Der Auftrag

Das Spray wird am besten aus 30cm Entfernung auf das Gesicht aufgetragen. Dies gestaltet sich bei meinen kurzen Armen ein bisschen schwierig und 20cm reichen auch vollkommen aus. Der Pumpspender lässt sich leicht herunterdrücken, die Flasche liegt an sich gut in der Hand und bietet so eine perfekte Dosierung. Durch die Entfernung kann man den feinen Nebel genauestens auftragen und zur Not an den Stellen wo man noch etwas mehr braucht nochmals aufsprühen. Da das Spray nicht als Strahl herauskommt, sondern als feiner Nebel ist eine Verteilung des Fixiersprays mehr als einfach. Es legt sich sanft auf das ganze Gesicht und alle einzelnen Partien werden erreicht.

Die 3in1 Formel

Das 3in1 Fixierspray kann als erstes morgens oder auch zwischendurch als Erfrischung benutzt werden. Es sorgt für ein erfrischendes Hautgefühl, macht das Gesicht strahlender, den Teint frischer und kann zusätzlich noch kühlen. Als Grundierung ist das Spray ebenfalls sehr gut geeignet, es trocknet die Haut nicht aus, sondern sorgt eher noch für zusätzliche Feuchtigkeit und die Haut ist perfekt vorbereitet für das kommende Make-up. Der Teint wirkt ebenmäßiger und glatter, ist aber dennoch sehr gepflegt.

Gesicht mit Artdeco 3in1 Make-up Fixing Spray

Mich hat es vormallem als Fixierung überzeugt. Da die Konsistenz des Sprühnebels nicht allzu flüssig ist, legt es sich sanft auf das Make-up. Es besteht kein Gefühl, dass das Make-up nun verläuft oder sich auflöst, auch klebt der Sprühnebel nicht. Nach nur wenigen Sekunden spürt man nichts mehr, außer einer Frische. Die Frische kann man auch erkennen, so wirkt das ganze Gesicht trotz Foundation, Concealer und Co. sehr strahlend, erfrischt und gepflegt. Auch nach Stunden hält das Make-up noch wesentlich besser als ohne Fixierung, kein Nachschminken erforderlich und man strahlt immer noch wie am Anfang.

Gesicht mit Artdeco 3in1 Make-up Fixing Spray

Fazit

Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt. Der Preis von 14,99€ erscheint auf den ersten Blick etwas teuer, lohnt sich aber definitiv. Am meisten überzeugt war ich von der Fixierung. Der Sprühnebel ist so zart und legt sich genau dort hin wo man ihn braucht. Mein Make-up sieht danach noch wesentlich besser aus als vorher, ohne zu verkleben oder zu zerlaufen. Selbst nach Stunden – fotografiert habe ich nochmal nach 4 Stunden – sitzt meine Foundation wie am Anfang und musste nicht nochmal nachgearbeitet werden. Für mich ein Produkt was unbedingt benutzt werden muss und durch seine 3in1 Formel ein kleines Allround-Talent. Weiterhin ist es sehr ergiebig und man benötigt nur einen kleinen Pumpstoß, daher wird es lange halten und dann kann man auch schon mal etwas mehr ausgeben. Absolut zu empfehlen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung