essence instant matt make-up setting spray

Die Haut wird nicht mattiert, allerdings schaut das Make-Up ebenmäßiger aus und der Sprühnebel ist sehr fein.

essence instant matt make-up setting spray

Ich habe das instant matt make-up setting spray von essence bei dm für 2,95€ gekauft. In dem Fläschchen befinden sich 50ml.

Herstellerangaben von essence

„Das Gesichtsspray instant matt make-up setting transparent von essence cosmetics ist angereichert mit einem natürlichen Wirkstoffkomplex. Das leichte, transparente Spray legt sich mattierend auf das Make-up. Es fixiert und sorgt für einen längeren Halt.“

Nahaufnahme Sprühkopf - essence instant matt make-up setting spray

AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, OLEANOLIC ACID, PHENOXYETHANOL

Swatch - essence instant matt make-up setting spray

Das Spray befindet sich in einem weißen Kunststoff-Fläschchen mit Sprühkopf. Das Design ist sehr schlicht. Der Sprühkopf lässt sich abschrauben, so dass man das Fläschchen neu befüllen könnte, sobald man das Produkt aufgebraucht hat.

Der Sprühnebel ist sehr fein. Das Spray kommt sehr gleichmäßig und weit gefächert heraus. Man sollte es aus etwa 30cm Entfernung zum Gesicht aufsprühen. Es ist komplett durchsichtig und riecht nach nichts. Für das gesamte Gesicht reichen zwei bis drei Sprühstöße.

Ich sprühe es nach dem Auftrag des kompletten Make-Ups auf mein Gesicht auf. Die Haut fühlt sich leicht gekühlt und etwas feucht an. Nach wenigen Sekunden lässt dieses Gefühl aber nach und das Spray ist eingezogen.

Mein Gesicht wird nicht mattiert wie erwartet. Allerdings sieht es viel gleichmäßiger aus. Mein Make-Up hält definitiv nicht länger, wenn ich dieses Spray benutze. Da es meiner Haut aber Feuchtigkeit spendet, sprühe ich es auch nochmal gerne im Laufe des Tages auf, damit sich mein Make-Up nicht in Fältchen absetzt.

Die Inhaltsstoffe sind außerdem gut und es sind keine reizende Inhaltsstoffe enthalten.

Gesicht ohne/mit essence instant matt make-up setting spray

Fazit zum essence instant matt make-up setting spray

Ich mag das Spray sehr gerne, damit mein Make-Up ebenmäßiger ausssieht. Allerdings mattiert es meine Haut gar nicht und mein Make-Up hält auch nicht länger.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung