Post Type Selectors

essence instant matt make-up setting spray

Das Spray hat bei mir leider nicht für den gewünschten Effekt gesorgt.

essence instant matt make-up setting spray - Flasche

Das Gesichtsspray beinhaltet 50 ml und kostet 2,95 €. Erhältlich ist es im Standartsortiment von essence.

Effekt: mattierend, langanhaltend
Hauttyp: fettige/ölige Haut, Mischhaut, unreine Haut
Textur: Flüssig

Das Spray ist frei von Aceton und Alkohol. Zudem ist es vegan.

essence instant matt make-up setting spray - Flasche Rückseite

„Das Gesichtsspray instant matt make-up setting transparent von essence cosmetics ist angereichert mit einem natürlichen Wirkstoffkomplex. Das leichte, transparente Spray legt sich mattierend auf das Make-up. Es fixiert und sorgt für einen längeren Halt.“

Quelle: www.dm.de

“AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, OLEANOLIC ACID, PHENOXYETHANOL”

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Setting Spray

Verpackung

Das Spray befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit Sprühkopf. Der Sprühkopf ist zudem mit einem transparenten Deckel geschützt.

essence instant matt make-up setting spray - Pumpkopf

Duft

Ich konnte keinen bestimmten Geruch wahrnehmen. Es riecht recht neutral.

Vor der Anwendung schüttle ich das Spray kurz und sprühe einige Pumpstöße mit etwas Abstand auf mein Gesicht. Während des Sprühens lasse ich meine Augen geschlossen und auch kurz danach, da noch etwas Spray in der Luft umherfliegt. Damit ich meine Augen schnell wieder öffnen kann wedle ich mir immer mit den Händen Luft zu. Die zu gewedelte Luft hat auch den Vorteil, dass das Spray schneller auf der Haut trocknet.

Der Sprühnebel ist sehr fein und verteilt sich gleichmäßig auf dem Gesicht. Es bleiben also keine dicken Tropfen auf der Haut zurück, die das Make-Up ruinieren können. Sobald das Spray getrocknet ist, sieht die Haut sehr frisch und ebenmäßig aus. Direkt nach dem Trocknen kommt der mattierende Effekt zum Vorschein. Dabei wird die Haut nicht ausgetrocknet.

Haftfestigkeit

Mein Haut fängt – besonders in der T-Zone – nach ca. 4 Stunden wieder an zu glänzen. Daher hat es nicht länger gehalten als ohne dieses Fixierspray. Das Make-Up sah am Abend genauso aus wie ohne Spray.

essence instant matt make-up setting spray - Konsistenz

Mein Fazit zum essence instant matt make-up setting spray

Direkt nach der Anwendung kann man den Effekt gut erkennen, nur leider hält er nicht sehr viel länger als ohne Spray. Finde ich sehr schade da ich mir einen längeren mattierenden Effekt gewünscht hätte. Somit ist das Spray für mich total überflüssig und ich werde auch nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung