essence keep it perfect! make-up fixing spray

Die Haftfestigkeit meines Make-ups wird durch das Produkt sogar verschlechtert. Ich kann es nicht weiterempfehlen.

essence keep it perfect! make-up fixing spray

Ich stelle euch heute das „essence keep it perfect! make-up fixing spray“ vor, welches ich bei Müller für 2,95€ gekauft habe.

Herstellerversprechen von essence

„Perfekt fixiert mit einem Sprühstoß: Die leichte, transparente Formulierung des essence cosmetic keep it perfect! Make-up fixing Sprays legt sich schützend auf den fertigen Make-up Look und sorgt so für ein langanhaltendes Ergebnis. Das Spray wirkt erfrischend, beschwert nicht und enthält keinen Duft.“

„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PVP, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL“

essence keep it perfect! make-up fixing spray - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung zum Make-up-Fixing-Spray

Die Flasche des Sprays ist durchsichtig, genauso wie der Pumpspender und der Deckel. Lediglich auf der Vorderseite ist ein Aufkleber angebracht, auf dem der Produktname steht.

Mein persönlicher Eindruck

Der Plastikdeckel über dem Pumpspender lässt sich einfach abnehmen und der Pumpspender einfach herunterdrücken. Der Sprühnebel ist nicht immer fein, man kann auch auf dem Bild rechts oben erkennen, dass hier oder da mal größere Tropfen auf dem Gesicht landen. Der Geruch ist recht künstlich und muffig, ich würde ihn etwas plastikartig beschreiben. Als hätte die Flüssigkeit den Geruch der Verpackung angenommen. Das Spray erfrischt im ersten Moment das Gesicht, nach ein paar Sekunden ist es aber auf der Haut getrocknet.

essence keep it perfect! make-up fixing spray - Gesicht mit Spray (oben) und ohne (unten)
Gesicht mit Fixier-Spray (oben) und ohne (unten)

Das Finish auf dem Gesicht ändert sich zu vor dem Aufsprühen eigentlich nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein Make-up durch das Spray länger hält. Genau im Gegenteil habe ich eher das Gefühl, dass die Haftfestigkeit verkürzt wird. Es mag die Haut vielleicht besser mit dem Make-up verbinden und natürlicher aussehen lassen, trotzdem steht für mich bei einem Fixing Spray die Haftfestigkeit an erster Stelle.

Ich vermute, dass die Haftfestigkeit durch die gute Pflege des Sprays beeinträchtigt wird und es daher für meine eher ölige Haut einfach zu viel ist. Ich würde das Fixingspray also nicht nochmal kaufen und kann es deshalb auch nicht weiterempfehlen.

essence keep it perfect! make-up fixing spray - Produktkonsistenz auf der Haut

Mein Fazit zum essence keep it perfect! make-up fixing spray

Die Haftfestigkeit meines Make-ups wird durch das Aufsprühen des Fixing Sprays verschlechtert. Ich kann es daher nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung