IsaDora Face Mist

Der Gesichtsspray spendet Feuchtigkeit, ist gut verträglich und eignet sich hervorragend als Primer. Als Fixierer verlängert er zwar die Haltbarkeit des Make-ups, lässt es aber leider cakey wirken.

Flasche des IsaDora Face Mist

Make-up Fixing-Sprays sollen ja wahre Wunder bewirken können und deshalb bin ich dankbar, dass ich für Pinkmelon jetzt mal einen testen durfte.

Design:

Die Verpackung des Face Mist ist eine rosa, semi-transparente Plastikflasche mit schwarzem Kunststoff-Sprühkopf. Darüber befindet sich noch ein transparenter Plastikdeckel. Die Verpackung ist jetzt nicht gerade wahnsinnig stylisch, aber sie ist leicht und hat den großen Vorteil, dass sie auch mal umfallen kann, ohne dass sie gleich zerbricht.

In der Flasche sind 100 ml enthalten. Kaufen kann man die Produkte von Isadora beispielsweise bei Douglas. Das Spray kostet etwa 14 Euro.

Sprühkopf des IsaDora Face Mist

„Isadoras Face Mist erfrischt den Teint und sorgt für ein makelloses Finish, das den ganzen Tag hält: Die beruhigende und erfrischende Formel spendet der Haut wertvolle Feuchtigkeit – jederzeit und überall.

Das Spray eignet sich als Primer, der die optimale Basis für das Make-up schafft, und fixiert zudem den Look, damit er den ganzen Tag so frisch bleibt wie am Morgen. Der innovative Pumpflakon sorgt für eine superfeine und luftig-leichte Verteilung des pflegenden Sprays, das allen Hauttypen eine frische Ausstrahlung schenkt“.

Die Inhaltsstoffe:

„Aqua/Water, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Acrylates/Beheneth-25 Methacrylate Copolymer, Phenoxyethanol, Acrylates Copolymer, Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycerin, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzophenone-4/Sulisobenzone, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Rhodiola Rosea Root Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract/ Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract.“

Neben Wasser sind sehr viele hautpflegende Bestandteile enthalten. Auf reizenden Alkohol oder Duftstoffe wurde komplett verzichtet, aber leider ist Mikroplastik (Acrylates Copolymer) enthalten.

Bei der Verwendung fällt gleich auf, dass der Sprühnebel nicht besonders fein ist und das Gesicht nicht benetzt, sonder größere Tropfen verteilt. Der Spray ist durchsichtig und flüssig wie Wasser. Er ist nicht klebrig, braucht aber ein paar Minuten um vollständig einzuziehen. Einen besonderen Duft gibt es nicht, es riecht nur leicht chemisch.

Ich habe mich mal an zwei Foto-Dokumentationen probiert, aber leider reichen meine Fähigkeiten für aussagekräftige Bilder nicht aus. Deshalb versuche ich, die Wirkung zu beschreiben.

IsaDora Face Mist über Mineral Make-up

Ich habe das Spray beim Fixieren von Flüssig-Make-up und Mineral-Make-up getestet. Dabei konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Das Make-up hält zwar insgesamt länger auf dem Gesicht, aber den Effekt empfinde ich als cakey und speckig und dadurch unnatürlicher als ohne Spray. Auch große Poren werden mehr betont.

IsaDora Face Mist über flüssigem Make-up

Erstaunlich gut gefällt mir hingegen die Verwendung als Primer. Nach der Pflege sprühe ich den Face Mist auf und lasse ihn einziehen. Darauf lässt sich das Make-up sehr gut verteilen, das Gesicht wirkt ein bisschen weichgezeichneter und das Make-up hält länger, aber ohne Maskeneffekt.

Fazit zum IsaDora Face Mist:

Was ich bestätigen kann, ist dass das Spray Feuchtigkeit spendet und meine ziemlich empfindliche Haut hat es einwandfrei vertragen. Trotzdem kann ich das Spray nicht zur Fixierung empfehlen, dafür aber umso mehr als Primer.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung