L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray

Das Produkt kann gut als Base und als Fixing-Spray verwendet werden, da es meine Foundations länger haltbar macht, für meine ölige Haut ist es allerdings zu reichhaltig.

Ich habe das 3in1 Spray von L.O.V bei Rossmann für 10,99 € gekauft. In der Flasche befinden sich 50 ml und das Produkt wurde nicht an Tieren getestet.

Herstellerangaben

„Make-up Base, Fixierung & Auffrischung in einem Produkt, angereichert mit Kokosnuss-Wasser, in einem eleganten Flakon mit extrafeinem Pump-Zerstäuber.

Anwendung als Grundierung: Vor dem Make-up auftragen für ein sanftes Hautgefühl und zur Vorbereitung.
Anwendung als Make-up-Fixierung: Lang  anhaltend und für Non-Stop-Schönheit.
Anwendung  zwischendurch: Energie-Kick und Feuchtigkeit für ein makelloses Aussehen zu jeder Tageszeit.“

„AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERIN, PVP, STEVIA REBAUDIANA EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) WATER, DISODIUM EDTA, SODIUM SACCHARIN, CALCIUM CHLORIDE, MAGNESIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT JUICE, BHT, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BENZYL SALICYLATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE).“

Das Spray befindet sich in einem durchsichtigen Glasflakon mit schwarzem Pump-Zerstäuber. Die Aufschrift ist hauptsächlich in schwarz gehalten und das Design sieht schlicht aber hochwertig aus. Der Flakon liegt gut in der Hand und der Pump-Zerstäuber sprüht ultrafein. Man kann ihn außerdem abschrauben und den Flakon so wiederbefüllen, was ich sehr gut finde. Das Spray ist durchsichtig und leicht parfümiert. Der Duft ist leicht blumig-süß, aber nicht aufdringlich.

L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray - Konsistenz

Praxistest

Das Spray kann als Primer, Fixierspray oder für Zwischendurch verwendet werden. Nachdem meine Sonnencreme ausreichend eingezogen ist, sprühe ich 3-4 Pumpstöße auf mein Gesicht. Das Gefühl ist sehr frisch aber leicht klebrig. Dieses Gefühl lässt auch nach einigen Minuten nicht nach. Mein Gesicht glänzt stark. Meine Foundations lassen sich alle sehr gut auf meine Haut auftragen. Dadurch, dass mein Gesicht leicht klebt, haften die Foundations sehr gut daran. Es verlängert den Halt derer definitiv. Mein Gesicht sieht länger frisch aus und die Foundations setzen sich im Laufe des Tages weniger ab. Ich habe das Spray auch nach dem Auftrag meines Make-Ups verwendet. ich habe auch hier wieder 3-4 Pumpstöße auf mein Gesicht gesprüht. Mein Gesicht fühlt sich kurzzeitig etwas feucht an und auch hier entsteht zu Beginn ein klebriges Gefühl. Dieses lässt aber nach etwa 5 Minuten komplett nach. Mein Gesicht fühlt sich seidig an, glänzt aber stärker als zuvor. Im Laufe des Tages glänze ich stärker nach als sonst. Die Haftfestigkeit meiner Foundations wird aber auch hier verlängert. Da ich eine ölige Haut habe und mit dem Spray stärker glänze als ohne, habe ich es nicht für Zwischendurch benutzt.

L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray - Gesicht

Fazit zum L.O.V PERFECTitude 3in1 Prime & Fix Spray

Ich benutze das Spray am Liebsten bevor ich meine Foundation auftrage. Sie mattiert mein Gesicht nicht aber ich habe ein natürliches, gesundes Finish und meine Foundations haften sehr gut auf meiner Haut. Als Fixing Spray eignet es sich allerdings auch. Da ich ölige Haut habe, ist mir der Glanz im Laufe des Tages aber zu stark. Ich habe das Spray gut vertragen und keine Unreinheiten bekommen. Die Inhaltsstoffe sind durchwachsen. Das Spray enthält Pflegestoffe wie Vitamin E und Glycerin. Allerdings auch reizende Stoffe wie z.B. reizende UV-Filter (obwohl kein UV-Filter angegeben ist) und Tenside. Es ist außerdem PVP (Filmbildner) enthalten. Dieser Inhaltsstoff sorgt für eine längere Haftfestigkeit. Ich würde mir das Spray nicht wieder kaufen, da es nicht perfekt ist für meine ölige Haut.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung