Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray (LE)

Dieses Feuchtigkeitsfixierspray ist bei mir im Test leider durchgefallen.

Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray (LE)

Ich habe das aktuell limitierte Hydro Balance Fixing Spray von Make up Factory getestet. Es sind 100 ml enthalten und es kostet 14,95€.

Das Spray kommt in einem Pappkarton, was ich persönlich unnötig finde, aber viele Firmen machen dies so. Das Spray selbst ist in einer Pumpflasche, welche durchsichtig ist. Die Flüssigkeit ist etwas grünlich. Bei den ersten ca. 5 Sprühstößen kam das Produkt nicht ganz flüssig heraus und auch am Sprühkopf sammelte sich etwas Schaumähnliches an. Danach funktionierte es ganz normal und ich hatte das Problem nicht mehr.

Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray (LE)

Es ist ein feuchtigkeitsspendendes Spray mit Aloe-Vera, Panthenol und Allantolin. Das Aloe-Vera riecht man auch deutlich, was ich recht angenehm finde.

Man soll das Spray aus 30 cm Entfernung auf das Gesicht bei geschlossenen Augen sprühen, um das Make-up zu fixieren oder das Gesicht zu erfrischen. So habe ich dies auch getan und es als Puderersatz genommen, da ich mein Make-up sonst immer mit farblosem Puder fixiere.

Ich habe zwei Sprühstöße für das ganze Gesicht genommen, einen für jede Gesichtshälfte. Danach ist das Gesicht erstmal nass. Zwar nicht so nass, dass das Spray runter läuft, jedoch auch nicht mit einem Thermalspray zu vergleichen. Daher braucht es ein wenig länger zum Trocknen, jedoch auch nur eine Minute. Dabei spannt mein Gesicht ein kleines bisschen, was ich der Fixierwirkung zuspreche. Jedoch vergeht das Gefühl nach ein paar Minuten auch wieder. Jedenfalls lässt sich hier schon mal festhalten, dass ich es als Feuchtigkeitsspray nicht geeignet finde, da ich das Gefühl auf der Haut nicht als erfrischend empfinde.Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray (LE)

Im Moment ist typisches Aprilwetter und daher habe ich das Spray direkt dem Härtetest unterzogen und geguckt, ob es mein Make-up auch bei Nieselregen fixieren kann. Das kann es absolut nicht. Bei meiner normalen Puderfixierung hält mein Make-up leichten Regen kurz aus, ohne fleckig zu werden. Mit dem Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray als Fixierung wird das Make-up jedoch bei mir fleckig und ich habe an einigen Stellen kein Make-up mehr und an manchen ganz normal. Da es aber auch nicht als wasserfest gekennzeichnet ist, ist das in Ordnung.

Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray (LE) Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray (LE)

Nicht ok ist für mich aber, dass sich mein Make-up nach einem halben Tag Tragezeit durch das Spray sehr unschön zum Beispiel an den Nasenflügeln sammelt. Auch an flachen Stellen wie den Wangen hat sich das Make-up sehr unschön verändert und sieht aus, als hätte es keinen richtigen Kontakt mehr mit der Haut.

Nicht ok ist aber, dass es mein Make-up nach einem halben Tag Tragezeit sehr unschön zum Beispiel an den Nasenflügeln sammelt. Auch an flachen Stellen wie den Wangen hat sich das Make-up sehr unschön verändert und sieht aus, als hätte es keinen richtigen Kontakt mehr mit der Haut.

Als letzes habe ich das Spray noch getestet, um Lidschatten zu intensivieren und habe es vor dem Auftrag auf den Pinsel gesprüht. Dies funktioniert mittelgut. Die Farbe wird zwar intensiver, jedoch auch fleckiger und sie ist nicht mehr so deckend.

Make up Factory Hydro Balance Fixing Spray (LE)

Fazit:

Bei mir ist das Spray leider komplett durchgefallen. Ich mag weder das Gefühl auf der Haut, noch fixiert es irgendetwas gut. Im Gegenteil, es lässt mein Make-up nach einiger Zeit sehr unschön aussehen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung