NYX Matte Finish Setting Spray

Das Spray ist in der Anwendung sehr einfach und verlängert teilweise auch die Haftfestigkeit von Teint-Produkten.

Hallo!

Ich möchte euch heute über das NYX Matte Finish Setting Spray berichten. Das Fläschchen ist klein und schwarz und insgesamt eher unauffällig. Erhältlich ist das Produkt bei Douglas und kostet ca. 9,99 € für 60 ml.

Herstellerversprechen: Verlangen nach Perfektion! Die leichten NYX Makeup Setting Sprays fixieren das Make-up zuverlässig und schützen es vor dem Verblassen. Supereinfach in der Anwendung: schütteln, sprühen, fertig! Erhältlich in einem wunderschön matten Finish oder mit extrafrischem Glanz.“

NYX Matte Finish Setting Spray

Das Spray lässt sich ganz einfach anwenden. Man muss es nur gleichmäßig auf das fertige Make-up aufsprühen. Ich verwende meistens 3-4 Sprüher. Das Spray sprüht gleichmäßig – der Sprühnebel ist fein und legt sich gut auf die Haut. Dabei ist das Spray natürlich sehr erfrischend. Im Sommer kann man es auch in den Kühlschrank stellen, dann ist es gleich doppelt erfrischend. 😉

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm und zart an. Sie ist matt. Ich verwende fast immer mattierende Foundations und Puder, deshalb sehe ich keinen besonders mattierenden Effekt. Meine Haut wird von dem Spray nicht ausgetrocknet und es hatte auch sonst keine Auswirkungen auf meine Haut. Das heißt, das Spray spendet auch keine Feuchtigkeit. Die Wirkung des Sprays variiert von Produkt zu Produkt. Bei meiner Foundation konnte ich ehrlich gesagt gar keine Wirkung auf die Haftfestigkeit sehen. Hier war alles wie ohne das Spray. Wenn ich das Spray aber mit meiner BB Cream verwendet habe, konnte ich feststellen, dass diese länger und besser auf der Haut hält und sich weniger in die kleinen Fältchen im Gesicht absetzt. Auch wenn ich nur Puder verwende, hält das etwas besser, aber der Unterschied ist hier nicht erheblich.

Die Wirkung bei einer BB Cream ist für mich sehr langanhaltend. Bei Foundation und Puder finde ich den Effekt eher gering. Jedoch möchte ich noch sagen, dass ich finde, dass Rouge im Allgemeinen dadurch besser hält.

Ich verwende das Spray mittlerweile nur noch für besondere Anlässe oder wenn ich meine besagte BB Cream trage. Ich mag das Gefühl bei der Anwendung sehr gerne. Ich bin noch unsicher, ob ich das Spray nochmal kaufen werde oder mich eher nach einem anderen umsehen werde.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung