p2 perfect face! make-up fixing spray

Eigentlich das perfekte Fixing Spray, wenn da nicht die Dosierungsprobleme und der Geruch wären...

Ich habe in den letzten Wochen genaustens das perfect face! make-up fixing spray von p2 in der einzigen erhältlichen ‚Nuance‘ 010 stay pretty unter die Lupe genommen.
Es handelt sich hierbei und eine simple rosane Sprayflasche aus Hartplastik, die 30ml Produkt birgt. Sehr postiv an der Verpackung finde ich die Inhaltsstoffangabe, die sehr genau ist, ebenso wie die Anwendungsanleitung in mehreren Sprachen.
Schlecht an der Sprühflasche finde ich persönlich die Dosierung. Teilweise kommen dicke Tropfen Produkt aus der Flasche, die schon mal das Make-up zerstören können. Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist, aber bei mir scheint die Zerstäuberfunktion der Flasche nicht richtig zu funktionieren. Ich muss immer erst ein bisschen in die Luft sprühen, um die richtige Dosierung zu erreichen. Produktverschleiß also.

Allerding ist das Spray der Hit, wenn man es dann richtig verteilt hat. Es macht ein super tolles Hautgefühl und das Make-up übersteht die längsten Partynächte. Ich habe es vielen Härtetests unterzogen und es hat alle bestanden. Ich bin von dem, was das Produkt verspricht restlos überzeugt. Ich denke, dass das Spray vorallem für Anlässe im Sommer geeignet ist, da es Schweiß trotzt und einem so das Make-up nicht verläuft.

Den einzigen Minuspunkt, den das Spray noch von mir bekommt ist der Geruch. Es riecht für mich einfach wie unangenehmer Zitronenkloreiniger.

Trotzdem ist es für den Preis von ca. 3,95€ zu empfehlen. Man muss nur wissen, dass es sein kann, dass der Zerstäuber nicht richtig funktioniert (gegebenenfalls umfüllen) und der Geruch muss einen nicht stören.
Ich werde mir das Spray trotzdem wiederkaufen, da es eine gute und günstige Alternative zu hochpreisigen Fixing Sprays ist.

Anmerkung: Das Spray eignet sich übrigens auch klasse, um den Pinsel damit anzufeuchten, z.B. für Theaterschminke auf Wasserbasis oder um mit Pigmenten zu arbeiten.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung