p2 perfect face! make up fixing spray

Ein Fixing Spray, das fixiert und auch Lidschatten intensivieren kann.

Ich war schon länger auf der Suche nach einem günstigen Fixing Spray für mein Make-up. Gefunden habe ich dann dieses Produkt von p2. Es sind 30ml enthalten und man kann es für ca, 3,95 Euro erwerben.

Aussehen: Der Flakon ist aus Glas. Das lässt ihn schon mal sehr hochwertig wirken. Das Glas ist zwar rosa gefärbt, aber dennoch durchsichtig, so dass man immer den aktuellen Füllstand sieht. Der Sprühknopf ist ein normaler, so wie man ihn auch von anderen Pumpzerstäubern kennt.

Geruch: Es wird damit geworben, dass das Spray nach Grapefruit riechen soll. Es riecht auf jeden Fall sehr fruchtig frisch nach Citrus. Leider (oder für manche zum Glück) bleibt einem der Geruch nur direkt nach dem aufsprühen erhalten. Sobald es trocknet ist, ist der Duft wieder weg. Aber es macht auf jeden Fall wach.

Anwendung: Laut Anwendungsempfehlung soll man die Flasche zunächst gut schütteln und dann mit einigem Abstand kreisförmig auf das Gesicht sprühen. Gesagt getan und schon der erste Schock: Ich hatte mit feinem Nebel gerechnet, aber nein, ich dachte es regnet! Die Tropfen sind teilweise sehr grob. Daran kann man sich allerdings gewöhnen. Das Produkt erfrischt das Gesicht, gerade im Sommer ist dies sehr toll.

Als nächstes gehe ich auf verschiedene Anwendungsweisen ein:

Make-Up fixieren: Das Spray ist ja eigentlich dafür da, dass es das Make-up fixiert wird und länger auf dem Gesicht hält. Außerdem soll es auch mattieren. Ich benutze es immer über Foundation und Puder. Direkt ist mir aufgefallen, dass dieser zugepuderter Effekt etwas minimiert wird. Man sieht viel natürlicher aus. Der mattierende Effekt ist aber eher minimal und hält auch nur ein paar Stunden. Dafür wird das Make-up tatsächlich fixiert. An einem warmen, langen Tag ist dies eine Wohltat. Ohne das Spray sehe ich immer Nachmittags, dass die Rötungen wieder auf dem Gesicht zu sehen sind. Mit dem Spray ist um die gleiche Uhrzeit nichts davon zu sehen. Hier gibt es ein klares Plus!

Lidschatten intensivieren: Ich benetze meinen Lidschattenpinsel mit dem Spray und nehme Lidschatten auf. Dieser sieht viel intensiver auf dem Lid aus und hält auch länger. Besonders toll: Der Lidschatten ist nun wischfest. Ich denke man kann das Spray auch gut für Pigmente gebrauchen.

Ergiebigkeit: Ich habe es nun einige Male verwendet und habe festgestellt, dass schon einiges an Produkt verbraucht ist. Das liegt sicher auch an dem groben Zerstäuber. Ich kann mir vorstellen, dass es in 2 Monaten leer sein wird (vorausgesetzt man benutzt es regelmäßig). Für das Geld ziemlich schade!

Fazit:
Insgesamt handelt es sich bei diesem Produkt um eine gute Alternative zu den anderen teuren Produkten. Natürlich gibt es noch einige Verbesserungen, die man vornehmen könnte, aber das Wichtigste wird für mich erfüllt. Ich kann euch nur empfehlen, schaut es euch an und testet es!

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung