Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich habe schon so viele Make-Up Fixing Sprays ausprobiert. Von keinem war ich so begeistert wie von diesem hier. Warum? Das könnt ihr jetzt lesen...

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Für Pinkmelon durfte ich das Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray testen. Vielen Dank hierfür!

Das Spray gibt es u.a. bei Douglas zu kaufen. Enthalten sind 118 ml und kostet 26,99 €.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Urban Decay Setting Spray kommt in einer schlichten Sprühflasche. Die Sprühflasche ist in einem Umkarton verpackt. Darauf zu erkennen: das typische Urban Decay Lila, das Logo wie auch u.a. die Inhaltsstoffe. Die Flasche besitzt einen Sprühkopf, der sich leicht drücken lässt. Die Öffnung des Zerstäubers hat eine perfekte Größe. Aus dieser tritt ein wirklich feiner Sprühnebel aus und verteilt sich bestens auf das gesamte Gesicht.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Die Flasche hat einen lila Deckel. Dazu ist unter dem Deckel noch ein weiterer, durchsichter Deckel. Ich finde das perfekt, da so das Austreten des Produktes wirklich verhindert wird. Im Innern des Umkartons befindet sich noch ein kleiner „Beipackzettel“. Darauf befindet sich u.a. eine Studie, Warn- wie auch Anwendungshinweise. Die Flasche liegt gut in der Hand.

Duft:
Ich kann eigentlich kaum Geruch wahrnehmen. Es riecht vielleicht ein wenig nach Kosmetikstudio, aber wirklich nur minimal. Der Geruch ist aber beim Auftrag sofort verflogen und nicht mehr wahrzunehmen.

Anwendung und Wirkung:
Viele Fixing Sprays habe ich schon getestet, leider mit mäßigem Erfolg. Jetzt dachte ich, bevor ich mir noch mehr Sprays kaufe, teste ich vorher mal das Setting Spray von Urban Decay. Nach dem Schminken soll man das Produkt aus 20-25 cm Entferung mit einer X-und T-förmigen Bewegungen mit ca. 2-4 Pumpstößen aufsprühen. Vor Gebrauch muss die Flasche kräftig geschüttelt werden.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Der Nebel ist wirklich sehr fein und kühlt schön auf der Gesichtshaut. Der Kühleffekt ist aber schnell wieder vorbei, was mich aber nicht weiter stört. Ich sprühe das Spray so auf wie man es soll – X- und T-förmig. Der Sprühnebel legt sich total leicht auf die Haut. Die Haut fühlt sich zwar sehr nass an, aber das Make-Up verläuft nicht. Nach kurzer Zeit ist das Spray komplett eingezogen. Zurück bleibt ein wirklich toller matter Effekt.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Nach ca. 8 Stunden stellte ich fest, dass der matte Effekt etwas zurückgeht. Die Haut um die Nase fing langsam minimal an zu glänzen. Das gesamte Make-Up war aber noch wie am Anfang. Nichts ist verrutscht, alles war wie frisch aufgetragen. Nach ca. 16 Stunden wurde meine Gesichtshaut dann langsam etwas fettiger. Die Foundation war zwar noch an Ort und Stelle, aber nicht mehr wie nach 8 Stunden. Diese verlor ein wenig an Farbe. Lidschatten, Eyeliner, Mascara hielten aber perfekt durch. Der Lidschatten verlor etwas an Farbe, aber das ist nach 16 Stunden auch absolut in Ordnung!

Das Spray ist sehr ergiebig, da der Nebel sich wirklich sehr fein im Gesicht verteilt. Das  Urban Decay Setting Spray wird demzufolge einige Zeit reichen, auch wenn es täglich benutzt wird.

Ich habe keine Hautirritationen oder Rötungen bemerkt!

„Nicht nur für lange Partynächte hat Urban Decay das All Nighter Long-Lastig Make-up Setting Spray entwickelt. Das Fixierspray lässt Ihr Make-up dank patentierter Temperaturregeltechnik bis zu 16 h lang halten, ohne zu verblassen, zu verlaufen oder sich abzusetzen. Diese bahnbrechende Formel ist klinisch getestet und eignet sich für alle Hauttypen.“

Quelle: www.douglas.de

Aqua (Water/Eau), Alcohol Denat, PVP, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Dimethicone PEG-7 Phosphate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyhydroxystearic Acid, Isononyl Isononanoate, Ethylhexyl Isononanoate, Caprylyl Glycol, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Glycereth-5 Lactate, Sodium Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Methyl Diisopropyl Propionamide, Sodium Hydroxide, Parfum (Fragrance), Poloxamer 407″

Quelle: www.urbandecay.de

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Fazit:
Ich werde mir das Urban Decay Setting Spray definitv nachkaufen. So ein gutes Fixing Spray habe ich noch nie besessen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung! Ich kann mit diesem Spray vollkommen auf Puder verzichten. Das war bisher undenkbar!

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung