Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Für mich werden hier die Herstellerversprechen mit 16 Stunden Halt von Make-up eingehalten und ich werde mir das vegane Produkt daher nachkaufen, da es bei mir wirklich eine Wirkung zeigt.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray gibt es für 26,00 € bei UrbanDecay.de und für 26,99 € bei Douglas.de. Es ist das erste Make-up Fixierspray, was ich in meinem Leben teste. Es soll das Make-up für 16 Stunden haften lassen und ein Absetzen verhindern.

Produktdaten

Produkttyp: Make-up Fixierspray
Hersteller: Urban Decay Cosmetics LLC -> gehört zum L’Oreal Konzern
Inhalt: 118 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

„Aqua, Alcohol denat., PVP, Dimethicone PEG-7 Phosphate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyhydroxystearic Acid, Dipropylene Glycol, Caprylyl glycol, Isononyl Isononanoate, Ethylhexyl Isononanoate, Sodium Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Glycereth-5 Lactate, Methyl Diisopropyl Propionamide, Sodium hydroxide, Parfum/Fragrance, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Maltodextrin, Poloxamer 407, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Methylisothiazolinone, BHT.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

10 empfehlenswert

4 eingeschränkt empfehlenswert

2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; BHT – allergisierend)

2 nicht empfehlenswert (Poloxamer 407 – umweltrelevanter Stoff; Methylisothiazolinone – eiweißverändernd)

2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. = denaturierter Alkohol; Parfum)

3 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Buthylphenyl Methylpropional = Lilial; Ethylhexylglycerin)

-> Das Spray ist vegan, ölfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Fixierspray.

Praxis-Test

Die Fixiersprayflasche wird in einem Pappumkarton mit Beipackzettel geliefert. Die Flasche ist weiß und besteht aus nicht rutschiger Plastik, unter dem violetten Deckel befindet sich ein zweiter Schutzdeckel in Milchglasoptik. Dann sehe ich den Sprühkopf des Sprays. Ich schüttele die Sprayflasche kräftig.

Ich trage früh morgens mein Make-up auf und sprühe dann vor dem Auftrag der Mascara das Urban Decay Fixierspray mit 20-25 cm Abstand auf mein Gesicht mit geschlossenen Augen. Bei mir reichen drei Sprühstöße, einer auf die linke Wange, einer in der Gesichtsmitte und ein Sprühstoß auf die rechte Wange.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Der farblose Sprühnebel soll ultrafein sein, was ich wirklich bestätigen kann. Ich kannte bisher nur solche Wassersprühflaschen für Pflanzen, wenn man sich da besprüht, ist ja gleich die ganze Haut nass. Beim Urban Decay Spray wird das Gesicht nur minimal angefeuchtet.

Es duftet minimal nach Alkohol. Dann habe ich natürlich den Halt des Sprays auf Make-up überprüft und das Produkt an einem Tag mit Party dem Härtetest unterzogen ;-).

Ich habe früh 7.20 Uhr das Spray aufgesprüht und das fotografiert und nach 17 Stunden, nach der Grillparty bei gelegentlichem Regen und Lagerfeuer nach Mitternacht noch ein Beweisfoto gemacht :).

Ich war wirklich überrascht, dass mein Make-up nach 17 Stunden noch gut aussah, obwohl ich sehr fettige Haut habe, bei der Foundation auf der Nase schnell verschmiert und meist schon nach 6-10 Stunden verschmiert/verschwunden ist.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Spray hat bei mir tatsächlich eine festigende Wirkung auf mein Make-up, was ich nicht gedacht hätte. An der Nase kann ich nun öfter die Nase putzen, ohne das gleich die Foundation komplett abgelöst ist. Das finde ich besonders auf Partys super.

Für mich werden hier die Herstellerversprechen mit 16 Stunden Halt von Make-up eingehalten und ich werde mir das Produkt daher nachkaufen, da es bei mir wirklich eine Wirkung zeigt.

Ich habe das Spray gut vertragen, nur meine Lippenpartie wurde etwas ausgetrocknet. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da immer nur sehr wenig aufgesprüht wird, reicht die Flasche bei mir recht lang.

Fazit

Liebe Grüße,