Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Tolles Fixingspray, mit dem das Make-up länger gut aussieht und besonders das Augen Make-up ultra lange haftfest macht.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray Verpackung und Design

Heute stelle ich euch das Urban Decay All Nighter Fixing Spray vor.

Das Produkt befindet sich in einem in Lila und Schwarz gehaltenen Pappkarton.
Das Spray selbst ist in einem länglichen zylinderförmigen Fläschchen mit Sprühkopf. Geschützt wird das Spray mit zwei Deckeln die fest auf dem Fläschchen sitzen und somit das Auslaufen verhindern.
Enthalten sind in der Travelsize 30 ml und der Preis liegt bei ca. 15 €

Herstellerangaben von Urban Decay:

„ALL NIGHTER ist für alle Hauttypen geeignet und fixiert Dein Make-up perfekt und bürgt mit nur 1 x Aufsprühen für bis zu 16 Stunden makellosen Halt.
Urban Decay hat das ALL NIGHTER MAKEUP SETTING SPRAY in exklusiver Partnerschaft mit den Experten der Kultmarke Skindinavia entwickelt. Die federleichten Sprays sind auf der Haut nicht wahrnehmbar, kleben nicht und wirken unvergleichlich: Noch nie hat Dein Make-up besser gehalten und so lange wie frisch aufgetragen gewirkt!“

Water (Aqua), Alcohol Denat., PVP, Dimethicone PEG-7 Phosphate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyhydroxystearic Acid, Dipropylene Glycol, Caprylyl Glycol, Isononyl Isononanoate, Ethylhexyl Isononanoate, Sodium Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Glyereth-5 Lactate, Methyl Diisopropyl Propionamide, Sodium Hydroxide, Parfum / Fragrance, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Maltodextrin, Poloxamer 407, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Methylisothiazolinone, BHT

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray Dosieröffnung

Anwendung und Duft:

Das Spray wird ganz einfach auf das fertige Make-up aufgesprüht. 1-2 Pumpstöße genügen. Der Sprühnebel ist sehr fein und legt sich gleichmäßig auf das Gesicht.
Bei der ersten Anwendung sind etwas größere Tröpfchen aus dem Sprühkopf auf meine Haut gelangt, dies ist aber nicht weiter schlimm, da sie schnell „wegtrocknen“.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray Swatch

Das Produkt ist sehr leicht auf der Haut und ist bereits nach dem Auftrag nicht mehr spürbar. Es klebt oder fettet nicht. Wenn das Gesicht mit Puder fixiert und mattiert wurde, bleibt der Effekt auch, man glänzt nach der Anwendung also nicht übermäßig oder sieht gar speckig aus.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray vorher

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray nachher

Der Duft ist etwas merkwürdig. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich finde es riecht etwas nach feuchter Erde. Aber keine Sorge, nach wenigen Sekunden ist der Geruch verschwunden und ist absolut neutral.

Haftfestigkeit:

Mein Make-up hat durch das Spray sehr gut gehalten. Es hält meine Haut zwar nicht den ganzen Tag mattiert (nach 6-8 Stunden fängt die Haut dann doch an etwas zu glänzen), aber das Make-up sieht immer noch ordentlich aus. Besonders gut hat das Produkt mein Augen Make-up fixiert. Selbst nach mehreren Stunden wirkt es wie frisch aufgetragen und sitzt noch da, wo es sein soll.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray nach acht Stunden

Fazit zum Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray:

Dies ist mein erstes Fixingspray, das ich ausprobiert habe und ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Make-up hält auf jeden Fall länger und sieht auch länger frisch aus.
Die Herstellerangaben wurden erfüllt. Ob das Make-up wirklich 16 Stunden hält, kann ich nicht sagen, sicherlich hängt das auch von dem jeweiligen Hauttyp ab.
Ich kann das Spray aber weiterempfehlen und würde es mir auch wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung