Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich bin absolut begeistert von dem Fixierspray. Es mattiert die Haut über mehrere Stunden und verhindert ein Absetzen und Verblassen von Foundation, Lidschatten, Blush und Co.

Herstellerangaben:

„Mit dem ALL NIGHTER Setting Spray nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird!

All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt.

Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr. Wir sind uns sicher: Das All Nighter Setting Spray wird dich schneller um den Finger wickeln als du gucken kannst.“

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Water (Aqua), Alcohol Denat, Polyhydroxystearic Acid, PVP, Methyl Perfluorobutyl Ether, Methyl Perfluoroisobutyl Ether, Dimethicone PEG-7 Phosphate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Caprylyl Glycol, Methyl Methacrylate Cross polymer, Poloxamer 407, Sodium Hydroxide, Sodium Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Glycereth-5 Lactate, N,2,3- Trimethyl-2-Isopropryl Butamide, Ethylhexyl Isononanoate, Isononyl Isononanoate, Fragrance (Parfum), Aloe Barbadensis Leaf Extract

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Setting Spray ist in einem Pumpspender untergebracht. Dieser fasst 118 ml und kostet 26,99€. Kaufen kann man das Spray direkt auf der Webseite von Urban Decay oder bei Douglas. Es gibt noch eine Handtaschenversion des Sprays. Diese beinhaltet 50 ml und kostet knapp 13€.

Der Pumpspender ist noch zusätzlich in einem Pappumkarton untergebracht. Dieser hat alle wichtigen Informationen zum Produkt aufgedruckt. Diese sind auf englisch und französisch verfasst. Der Pumpspender hat einen großen lilafarbenen Deckel und wenn man diesen abnimmt, kommt noch ein kleiner milchigfarbener Deckel zum Vorschein, der direkt auf dem Pumpspender sitzt. Dieser lässt sich auch sehr leicht drücken bzw. bedienen.

Das Design des Pumpspenders wie auch das Design der Umverpackung gefallen mir sehr gut. Es ist lila und weiß, eher schlicht gehalten, aber dennoch ein Eyecatcher.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Die Benutzung des Spray ist denkbar einfach. Er kräftig schütteln und dann aus ca. 20-25 cm Entfernung auf das Gesicht sprühen. Etwa 2-4 Pumpstöße sollten in X- und T-förmigen Bewegungen auf das Gesicht abgegeben werden. Mir reichen meist 2 Pumpstöße aus. Diese geben ich mit einer Abwärtsbewegung des Armes erst auf die linke und dann auf die rechte Gesichtshälfte. Nach mehrmaligen Versuchen hat sich dies als die für mich beste Methode heraus kristallisiert.

Der Duft ist sehr angenehm, leicht frisch und im ersten Moment schwingt ein leichter Alkoholduft mit, der aber recht schnell verfliegt. Der Sprühnebel ist sehr fein und kaum wahrnehmbar. Es bilden sich keine Flüssigkeitströpfchen auf der Haut, was ich schon bei andern Fixiersprays feststellen musste. Es zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Nachdem ich mein fertiges Make-Up damit besprüht habe, hat sich dieses sehr gut miteinander verbunden. Ich sah nicht mehr so überpudert aus und trotzdem glänzte ich nicht übermäßig. Das Spray hinterlässt auf der Haut einen sehr schönen und vor allem auch natürlichen Glow. Auch habe ich den Eindruck, dass mein Higlighter, wie auch die Lidschattenfarben etwas an Intensität gewonnen habe.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Nachdem ich das Spray morgens aufgetragen hatte, war ich natürlich sehr gespannt, ob es abends, nach ca. 9 Stunden, noch immer so gut aussah. Ich habe in der Zwischenzeit lediglich meinen Lippenstift ab und an nachgezogen, da dieser nicht langanhaltend war. Etwas mehr geglänzt hat meine Haut, vor allem in der T-Zone, aber das war so minimal, das man es getrost meiner leicht fettigen Haut in dem Bereich zu schreiben konnte. Weder konnte ich ein Absetzen, der Foundation, Lidschatten und Co., feststellen noch hatten die Farben an Intensität verloren. Ich bin wirklich sehr überrascht wie gut das Fixierspray ist.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Fazit:

Ich bin absolut begeistert von dem Fixierspray. Es mattiert die Haut über mehrere Stunden und verhindert ein absetzen und verblassen von Foundation, Lidschatten, Blush und Co. Im erstem Moment erscheinen 26€ sehr teuer, jedoch braucht man nur sehr wenig von dem Spray und da werden die enthaltenen 118 ml schon eine ganze Weile ausreichen. Ich habe bisher kein besseres Spray zum fixieren des Make-Up besessen. Selbst das so hoch gelobte Spray einer anderen Marke, was bei mir nach ca. 1 Stunde einen sehr unschönen Speckglanz auf der Haut hinterlässt, kommt nicht im entferntesten an dieses heran. Ich kann das Fixierspray von Urban Decay bedenkenlos empfehlen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung