Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich bin zufrieden mit dem Spray und würde es jedem weiterempfehlen.

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte für pinkmelon.de das „Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray“ testen.

Allgemein:
Das Setting Spray kostet 26,00 Euro und enthält 118 ml. Man kann es auch noch für 12,99 Euro mit einem Inhalt von 30 ml erwerben. Das Produkt gibt es zum Beispiel bei Douglas. Es kann auch direkt auf der Website von Urban Decay erworben werden.

Aussehen:
Das Fläschchen kommt in einer in weiß und lila gehaltenen Pappumverpackung, welche ich sehr schön finde. Das Fläschchen an sich ist weiß, Aufschrift und Deckel sind lila. Es besitzt einen Pumpspender, der leicht zu bedienen ist. Unter dem lila Deckel, welcher sich ebenfalls ohne Probleme abnehmen und auch wieder herauf drücken lässt, befindet sich noch ein kleiner milchfarbener, leicht durchsichtiger Deckel, der direkt auf dem Pumpspender sitzt. Diesen doppelten Schutz finde ich gerade auf Reisen sehr gut. Wenn man z.B. auf eine Hochzeit eingeladen, auf ein Festival fährt oder einen Partyurlaub plant, muss man keine Bedenken haben, dass das Produkt im Koffer ausläuft. Gerade bei solchen Events möchte man ja, dass das Make up perfekt sitzt.

„Mit dem ALL NIGHTER Setting Spray nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird!

All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt.

Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr. Wir sind uns sicher: Das All Nighter Setting Spray wird dich schneller um den Finger wickeln als du gucken kannst.“

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Vor der Anwendung muss das Fläschchen gut geschüttelt werden, dann sprüht man es aus einer Entfernung von 20 – 25 cm auf das Gesicht. Dabei sprüht man entweder in einer X-Form oder in einer T-Form 2-4 Pumpstöße auf das Gesicht. Ich habe es immer in einer T-Form, mit drei Pumpstößen, aufgetragen. Der Duft des Sprays lässt sich nicht so gut beschreiben. Auf der einen Seite ist er frisch, aber auf der anderen Seite ist er doch stark alkoholisch. Allerdings verfliegt der Geruch auch sehr schnell wieder. Ich finde auch das es leicht künstlich riecht. Zumindest die ersten 10 Minuten.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht ausgetrocknet oder unangenehm an und auch im Laufe der Zeit habe ich keine Hautirritationen feststellen können.

Während des Sprühens wird dem Gesicht eine angenehme Frische verliehen. Das Setting Spray hinterlässt keine Tröpfchen auf der Haut. Der Nebel ist sehr fein und die Menge ist sehr groß, sodass mein Gesicht sehr glänzt. Aber nur die ersten 10-15 Minuten. Ich habe das Gefühl, dass das Spray mit meinem Make up verschmitzt und mein Make up eine festere Konsistenz bekommt. Das Setting Spray setzt sich nicht auf eine ungewöhnliche Art und Weise ab, sondern verbindet sich gut mit dem Make-up. Mir ist aufgefallen, dass wenn man das Setting Spray etwas zu nah aufsprüht und zu viel benutzt, das Make-up schneller fleckig wird und die Stellen, an denen sich das Make-up etwas absetzt, werden hervorgehoben. Es ist aber eingentlich so wie bei allen Sprays. Übung macht den Meister!

Ich habe häufig das Problem, dass sich mein Make up an der Nasolabialfalte absetzt. Nach ein paar Stunden, gerade wenn man etwas mehr geschminkt ist, hat es sich immer sehr stark und sichtbar abgesetzt. Das führt meistens dazu, dass ich älter aussehe obwohl noch sehr jung bin. Seitdem ich das UD Setting Spray benutze habe ich dieses Problem nicht mehr. Bei mir merkt man nach ein paar Stunden überhaupt nicht mehr, dass ich make up trage, weil das Make up durch das Spray so makellos und ebenmäßig erscheint. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich war auf einer coolen Party und habe zwischendurch alle vier Stunden Bilder gemacht. Wir haben viel getanzt und gegessen und getrunken. Wie beschrieben glänzt die Haut direkt nach dem Auftrag. Nach 10 Minuten ist die Haut perfekt und man ist ready to go. Ich habe auf den Augen drei verschiedene Lidschatten aufgetragen, Mascara und Eyeliner (beides nicht wasserfest). Auf den Lippen hatte ich ein Lippenstift und darüber Gloss aufgetragen und auf das Gesicht Make-up. Das Augen-make-up ist über Zeit immer etwas mehr verblasst. Auf den Bild nach 8 Stunden sieht man, dass der Eyeliner vorne etwas verschmiert ist. Die Farben und auch der Eyeliner haben sehr viel besser gehalten als normal. Ich hab viel geschwitzt und trotzdem hat das Make up gut gehalten. Bei den Lippen hielt es um die 2-3 Stunden. Dann habe ich was gegessen und der Lippenstift ist relativ mittig etwas abgegangen. Meine Lippen neigen manchmal dazu sehr trocken zu werden.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Leider war das an dem Tag auch der Fall ich habe dann einfach die ganze Zeit an den Lippen geknabbert und das sieht man auch auf dem Bild. Das Make up auf dem Gesicht ist nicht fleckig geworden, sondern einfach nur blasser.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Spray und würde es jedem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung