Post Type Selectors

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Für Pinkmelon durfte ich das Setting-Spray 14 Tage lang testen und muss sagen, dass ich es sehr gerne benutze.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Urban Decay Setting Spray kommt in einer weißen Pumpflasche mit violettem Aufdruck und Deckel. Der Sprühkopf ist nochmal separat mit einem kleinen milchigem Deckel versehen. Die Flasche selber ist aus Kunststoff, welche in einem hübschen Karton kommt. Sowohl die Umverpackung als auch die Flasche haben eine „Soft-Touch“-Haptik. Im Karton liegt noch eine Art „Beipackzettel“ mit weiteren Informationen bei. Enthalten sind 118 ml und zu kaufen gibt es das Produkt beispielsweise bei Douglas oder auf der Urban Decay Seite direkt für 26,- €. Das Produkt selber ist durchsichtig (wie Wasser).

„Mit dem ALL NIGHTER Setting Spray nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird!

All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt.

Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr. Wir sind uns sicher: Das All Nighter Setting Spray wird dich schneller um den Finger wickeln als du gucken kannst.“

Meine persönlichen Erfahrungen:
Um ehrlich zu sein bin ich kein großer Fan von einem matten Puderfinish. Das wirkt oft unnatürlich, kalkig und mir persönlich viel zu unlebendig, weshalb ich das Produkt besonders gerne in Kombination mit Puder nutze, um die oben negativen Punkte zu reduzieren bzw. eliminieren. Ich mag wie die Haut selbst nach dem Trocknen des Produkts scheint oder besser gesagt, wie gesund die Haut aussieht. Ein richtiges Scheinen/Glänzen ist es nämlich nicht. Man merkt sofort, wie sich die Produkte mit der Haut verbinden. Wer ein ultra mattes finish sucht, wird hiermit eher unzufrieden sein.

Das schöne an diesem Fixierspray ist, dass man es fast gar nicht auf der Haut spürt und ich keine schlechte Haut davon bekommen habe, obwohl ich ein sensible und empfindliche Mischhaut habe. (Meine Haut ist aktuell ziemlich mies, weil ich bis vor kurzem Prüfungsstress hatte.)

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich habe das Settingspray mit einem Fluid Make-up getestet, weil es in Punkto Haftfestigkeit mein schlechtestes Make-up ist. Meine Lieblingsfoundation hält auch ohne dieses Settingspray 12h, weshalb mir ein Test damit weniger sinnvoll erschien.

Die Anwendung ist leicht und unkompliziert, da der Sprühkopf einen sehr feinen Nebel verteilt und der Widerstand des Pumpkopfs nicht so hart ist. Aufgrund des feinen Nebels empfinde ich es als sehr angenehm mein Gesicht damit einzusprühen.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Jedoch bin ich mit dem Anwendungsvorschlag auf der Packung nicht zurecht gekommen. Darauf steht nämlich, dass man das Produkt 2-4x in einer X und einer T Bewegung auftragen soll. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich bei jeweils 2 Pumphüben zu wenig Produkt im Gesicht hatte, sodass die Haftfestigkeit nicht verlängert wurde und bei insgesamt 8 Pumphüben war mein Gesicht so nass, dass mein Make-up zum Teil verlaufen ist. Für mich funktioniert es am besten, wenn ich die 20-25 cm Abstand einhalte und in einer S, O (2x), W und Z Bewegung sprühe, meist um die 5 Pumphübe. Wie man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann, ist der Nebel so fein, das jedes feine Haar im Gesicht, besonders im Wangenbereich ummantelt wird.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Während des Auftrags hat das Spray einen leichten, frischen und etwas alkoholischen Duft, der ganz schnell verfliegt. Zum vollständigen Trocknen braucht das Produkt von Urban Decay ca 60-120 Sekunden. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt eine nicht wasserfeste Mascara erst nach der Anwendung des Sprays aufzutragen, weil mir beim ersten Mal die ganze Mascara verlaufen ist. Auf den Lippen mag ich das Produkt überhaupt nicht, weil es sich dort komisch anfühlt, weshalb ich es immer direkt mit einem Taschentuch/Kosmetiktuch abgenommen habe. Im sonstigen Gesichtsbereich spüre ich es hingegen überhaupt nicht.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich persönlich finde, dass das Finsh nach 8h noch schöner ist, als nach dem direkten Auftrag – jedoch stimme ich dem Hersteller nicht zu, dass das Produkt das Kriechen in kleine Fältchen verhindert. Wie man sehen kann ist meine Nasolabialfalte nach 8 Stunden stärker betont, als nach der direkten Anwendung. Auch um die Nase hat es sich ein wenig unschön abgesetzt. Allerdings wird die Haftfestigkeit enorm verbessert, denn mein Fluid Make-up hält bei mir gewöhnlich nur 3-4 Stunden und danach sieht es wirklich schrecklich aus. Mit dem Settingspray wird die Haftfestigkeit auf jeden Fall verbessert und auch bekommt man damit ein schöneres Finish der Haut. Ob es wirklich 16 Stunden hält weiß ich nicht. Das kommt, denke ich, auf das Make up an. Das Produkt ist wirklich gut und ich kann es jedem empfehlen. Ein großer Pluspunkt ist, dass das Produkt trotz Alkohol die Haut nicht austrocknet. Ich würde sogar sagen, dass es eher feuchtigkeitspendend wirkt.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Würde ich keine günstigere Alternative kennen, würde ich mir das Urban Decay Setting Spray auf jeden Fall nachkaufen. Lediglich der Hype um das Produkt ist meiner Meinung nach zu groß. Es ist gut und verlängert die Haftfestigkeit des Make-ups, jedoch ist es kein Wundermittel, wie es zum Teil im Internet, vom Hersteller und auf Youtube beschrieben wird, denn auch mit dem Produkt setzt sich das Make up nach einer gewissen Anzahl von Stunden (unter 16h) in die feinen Gesichtsfältchen ab. Möglicherweise macht das Settingspray bei einer öligen Haut den größten Unterschied, in Bezug auf verlängerte Haftfestigkeit, aus.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung