Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Settingspray ist zwar ziemlich teuer, aber auf jeden Fall eine Investition wert, da es das Make-up super fixiert und den ganzen Tag halten lässt.

Hallo ihr Lieben,

ich teste nun seit einigen Wochen das Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray und möchte es euch heute vorstellen.

„Nicht nur für lange Partynächte hat Urban Decay das All Nighter Long-Lastig Make-up Setting Spray entwickelt. Das Fixierspray lässt Ihr Make-up dank patentierter Temperaturregeltechnik bis zu 16 h lang halten, ohne zu verblassen, zu verlaufen oder sich abzusetzen. Diese bahnbrechende Formel ist klinisch getestet und eignet sich für alle Hauttypen.“ Quelle: www.douglas.de

Allgemeine Informationen:

Das Makeup Setting Spray kostet ca. 26.99€ bei Douglas und man kann es auf vielen weiteren Internetseiten kaufen. Es beinhaltet 118ml und ist nach dem Anbruch etwa 6 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:

Das Settingspray befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit lila Highlights – wie zum Beispiel Deckel und Schrift. Mit einem Pumpspender kann man das Produkt auf das Gesicht auftragen.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Nachdem ich mein Make-up aufgetragen habe, habe ich das Settingspray aus etwa 20-30cm Entfernung in einer T-Bewegung auf mein Gesicht gesprüht. Dabei habe ich meistens 2-3 Pumpstöße verwendet.

Erfahrungen:

Ich konnte das Settingspray durch den Pumpspender sehr leicht auf das Gesicht auftragen, allerdings kam ab und an zu viel Spray auf eine Stelle. Wahrscheinlich war es aber meine eigene Schuld, da ich das Spray zu nah ans Gesicht gehalten habe. Nach dem Auftrag hat man ein sehr angenehmes Gefühl auf dem Gesicht. Es ist sehr erfrischend, aber es fühlt sich auch etwas „sticky“ an, was mich persönlich überhaupt nicht stört.

Auch nach längerem Tragen trocknet das Settingspray die Haut nicht aus, sondern pflegt sie eher. Ich muss sagen, was den Halt des Make-ups angeht, konnte mich das Settingspray total überzeugen. Ich habe es hauptsächlich zum Feiern aufgetragen und mein Make-up hielt dann immer die ganze Nacht, was mich wirklich überrascht hat, da ich beim Feiern sonst meistens nachpudern muss. Mit dem Settingspray fiel das komplett weg. Auch tagsüber habe ich es getestet und einen normalen Arbeitstag hielt mein Make-up auch ohne nachpudern durch.

Vorher:

Direkt nach dem Auftrag:

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Nach ca. 7-8 Stunden (Hier habe ich ca. 2 Stunden vorher nochmal den Lippenstift nachgetragen.):

Fazit:

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray