Urban Decay – All Nighter Makeup Setting Spray

Das Allnighter Makeup Setting Spray hält fast, was der Hersteller verspricht und liefert insgesamt gesehen ein tolles Ergebnis.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Heute möchte ich Euch gern das All Nighter Makeup Setting Spray von Urban Decay ein wenig näher vorstellen.

„Mit dem ALL NIGHTER Setting Spray nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird!

All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt.

Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr. Wir sind uns sicher: Das All Nighter Setting Spray wird dich schneller um den Finger wickeln als du gucken kannst.“

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das All Nighter Makeup Setting Spray kostet ca. 26,00€/ 118 ml und ihr erhaltet es z. Bsp. im Onlineshop von Urban Decay.

Das Spray ist in einem Pumpzerstäuber untergebracht, welcher zusätzlich noch in eine schmalen Pappschachtel verpackt ist. Das  Design des Zerstäubers und der Umverpackung werden bestimmt vom Urban Decay-typischen Lila und Weiß. Auffällig ist, dass der Pumpzerstäuber mit zwei Aufsteckkappen verschlossen wird-  die große lilafarbene Kappe verschliesst direkt die Flasche und der Pumpkopf wird zusätzlich mit einer kleinen, transparenten Plastikkappe geschützt. Der Sinn dahinter ist sicher streitbar, jedenfalls schliessen beide Kappen fest und sicher.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Vorab noch ein paar kurze Worte zu meiner Gesichtshaut: Ich habe eine Mischhaut und gerade der Bereich von Stirn, Nase und Kinn ist recht fettig. Ich war gespannt, wie sich das Setting Spray an genau diesen Stellen schlagen würde.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das Spray ist frisch aufgetragen vollkommen farblos und hat einen ganz feinen, kaum zu beschreibenden Geruch, welcher sehr schnell wieder verfliegt. Wie vom Hersteller angegeben, schüttel ich das Spray vor Gebrauch gut und sprühe es dann in einer Entfernung von ca. 25 Zentimetern in „X“- und „T“- Form auf mein Gesicht. So richtig warm werde ich mit dieser Methode des Auftragens nicht. Der untere Bereich des Sprühnebels trifft recht konzentriert auf mein Gesicht, was ich als nicht besonders angenehm empfinde. Nach etwas Herumprobiererei klappt der Auftrag für mich am besten, wenn ich das Spray mit nahezu ausgestrecktem Arm in einer leicht kreisenden Bewegung auf mein Gesicht aufsprühe. Dabei reichen mir  2-3 Sprühstöße. Unmittelbar nach dem Auftrag fühlt sich das Spray sehr angenehm und frisch im Gesicht an. Es trocknet absolut schnell, ohne dabei ein störendes, gar klebriges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Das pudrige Finish von zuvor aufgetragenem Blush oder Puder verschwindet und der Teint wirkt ebenmäßig und mattiert.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Doch wie schlägt sich nun das Fixing- Spray über den Tag? Zwischen beiden Bildern liegen fast 11 Stunden und bis auf ein paar kleine glänzende Stellen an Kinn, Nase und Stirn sieht mein Makeup soweit noch ganz in Ordnung aus. Ohne ein Setting Spray glänze ich an diesen Stellen sonst weitaus mehr. Blush, Puder und Foundation, die sonst gern einmal verblassen, sind noch an Ort und Stelle, dort wo sie morgens aufgetragen wurden. Nichts hat sich in Fältchen oder vergrößerten Poren abgesetzt. Gerade jetzt wo wir die ersten heißen Sommertage hatten, hat das Fixing- Spray mir sehr gute Dienste geleistet und meinem Makeup einen guten Halt verliehen.

Fazit

Bis auf eine Ausnahme hat das Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray gehalten, was der Hersteller verspricht. Lediglich die glänzenden Stellen im Bereich der T-Zone sind zu bemängeln. Allerdings ist dieser recht kleine Mangel mit ein wenig nachpudern schnell behoben und das Makeup sieht wieder wie frisch aufgetragen aus. Bei 2-3 Sprühstößen je Anwendung werde ich mit den 118 ml Inhalt auch eine ganze Weile hinkommen, zumal ich das Spray nicht jeden Tag nutze, sondern nur an Tagen, wo mir der sehr lange und gute Halt meines Makeups besonders wichtig ist. Mit 26,00 Euro erscheint das Spray im ersten Moment sehr teuer, aber das Ergebnis, welches es liefert sowie die gute Ergiebigkeit rechtfertigen den Preis in meinen Augen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Produkt.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXerfrischt die Haut
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOfixiert das Make-up

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Urban Decay – All Nighter Makeup Setting Spray”

1. diamondsarentforever

Oh, ich fand das Spray richtig schlecht 😀 So gehen die Meinungen echt auseinander