Urban Decay All Nighter Travel Size Long-Lasting Makeup Setting Spray

Der Sprühkopf ist schrecklich und das Makeup ist nicht genügend über den Tag fixiert. Keine Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben!
Vor einigen Monaten kaufte ich mir dieses Fixierspray von Urban Decay im Douglas Onlineshop. Ich wollte das Produkt erstmal testen, daher kaufte ich die Reisegröße à 30ml für 12,99€. Im Urban Decay Onlineshop gibt es das Spray sogar nur für 12,50€. Die normale Größe enthält 118 ml und kostet dagegen auch 26,99 €. Das Produkt ist für normale Haut geeignet und ist öl-, und parabenenfrei.

Urban Decay All Nighter Travel Size Long-Lasting Makeup Setting Spray

„Nie wieder fleckiges oder verrutschtes Make-Up! Wie das geht? Mit All-Nighter! Mit unserem legendären Make-Up Setting Spray fixierst du deinen perfekten Look im Handumdrehen! Sprüh dieses ultra-leichte Spray auf dein Make-Up und erlebe einen nie gesehen Halt, der dich einfach begeistern wird!

All Nighter lässt dein Make-Up garantiert perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Hergestellt in einer exklusiven Kooperation mit SKINDINÄVIA beinhaltet diese patentierte Rezeptur eine innovative Temperatur Control Technik. Dank dieser wird die Temperatur deines Make-Ups wie durch Zauberhand reguliert, sodass dein gesamtes Make-Up (Foundation, Lidschatten, Rouge, Concealer und was immer deinen Look perfektioniert) genau dort bleibt, wo du es brauchst. Selbst bei Hitze, Kälte und Wind ist bleibt dein Look perfekt.

Die ultra-schlanke, stylishe Verpackung gibt schon einen Hinweis auf den luxuriösen Inhalt! Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt begeistert dieses Fixierungsspray mit einem super-feinen und leichten Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst. Einmal aufgetragen, nimmst du es schon nach wenigen Sekunden gar nicht mehr auf deiner Haut wahr.“

Verpackung & Design:

Das Spray befindet sich in einer schlanken, weiß und lila gestalteten Sprühflasche mit matter Oberfläche. Die Flasche hat zwei Deckel, zuerst einen lilanen Deckel und darunter befindet sich dann noch ein durchsichtiger Plastikdeckel, worunter sich dann der Sprühaufsatz befindet, zu dem ich im nächsten Abschnitt noch weiter eingehen werde. Das Design finde ich an sich sehr hübsch und schlicht.

Das Produkt soll in ca. 15cm Entfernung in T- und X Linien auf das Gesicht gesprüht werden. Anschließend soll es trocknen.

Urban Decay All Nighter Travel Size Long-Lasting Makeup Setting Spray

Water (Aqua), Alcohol Denat, Polyhydroxystearic Acid, PVP, Methyl Perfluorobutyl Ether, Methyl Perfluoroisobutyl Ether, Dimethicone PEG-7 Phosphate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Caprylyl Glycol, Methyl Methacrylate Cross polymer, Poloxamer 407, Sodium Hydroxide, Sodium Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Glycereth-5 Lactate, N,2,3- Trimethyl-2-Isopropryl Butamide, Ethylhexyl Isononanoate, Isononyl Isononanoate, Fragrance (Parfum), Aloe Barbadensis Leaf Extract.

Anwendung & Wirkung:

Wie ich im vorherigen Abschnitt schon geschrieben habe, möchte ich hier gerne auf den Sprühkopf eingehen. Vom Hersteller wird ein „leichter Sprühnebel“ versprochen. Ich bin leider total enttäuscht vom Sprühkopf bzw. verärgert, denn er lässt sich einfach so schwer betätigen, dass man vor dem Aufsprühen schon so dermaßen seine Augen zukneift, weil man quasi „Angst“ (ich beschreib es jetzt einfach mal ganz plump so :D) vor dem naja nicht unbedingt harten aber sehr schnellen Strahl hat 😀 Meine Augen kneifen sich aus Reflex schon so feste zu, weil ich auch richtig doll Kraft aufwenden muss, um den Sprühknopf zu drücken. Weil das Spray so schnell aus dem Sprüher heraus kommt, ist es einem überhaupt nicht möglich, in X oder T Linien auf das Gesicht zu sprühen, weil das Spray dann schon komplett drauf ist, daher brauche ich immer ca. 3-4 Sprühstöße, um das gesamte Gesicht zu „fixieren“. Das ist echt das größte Manko an diesem Produkt, weshalb ich es auch einfach total ungerne verwende!

Urban Decay All Nighter Travel Size Long-Lasting Makeup Setting Spray

Zur Wirkung: Nach dem Aufsprühen ist das Gesicht relativ „nass“, es verläuft aber nichts; die Haut klebt nur recht leicht. Das ist aber nach ca. 20 Sekunden behoben. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag frisch an und als würde das Produkt Feuchtigkeit spenden. Jedoch reicht mir das Fixierspray nicht aus, nach einem normalen Arbeitstag verläuft dann doch das ein oder andere mal der Eyeliner und auch der Lidschatten setzt sich dann manchmal schon im Lid ab oder wird schwächer. Oder das Gesicht muss unbedingt nachgepudert werden. Für mich ist die Wirkung für den Preis eher ein Flop und ich werde es mir auf keinen Fall mehr nachkaufen, sondern ein Spray einer anderen Marke ausprobieren.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXOOOeinfache Anwendung