183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad

Das Puder gibt meiner Meinung nach ziemlich wenig Farbe ab. Es lässt die Haut dennoch etwas feiner aussehen und mattiert.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad

Das Puder gibt es bei dm 3,95 €. Enthalten sind in dem Döschen 3,5 Gramm. Das Puder gibt es in insgesamt 2 Farbnuancen, wobei die von mir getestete Farbe die dunklere Variante ist.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad - Rückseite Details

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Eigenschaften und Anwendung:

In dem Plastikdöschen befindet sich das gepresste Puder in einem kleinen Pfännchen. Außerdem gehört zu dem Puder auch eine kleine weiße Puderquaste, die direkt auf dem Puder-Pfännchen liegt. Das Puder selbst ist übrigens parfümiert. Von der Konsistenz her ist das Puder schon fast cremig. Das merkt man vor allem, wenn man das Puder mit dem Finger swatcht. Einerseits nimmt der Finger bzw. der Pinsel nur sehr wenig Puder auf, wie man auf dem Swatch-Bild sehen kann. Andererseits fühlt sich das Puder irgendwie nicht pudrig an, sondern eher leicht cremig. Mit der beiliegenden Puderquaste lässt sich das Puder meines Erachtens nicht gut auftragen. Daher verwende ich hierfür lieber einen Pinsel. Da das Produkt nur wenig Pigment abgibt, muss man das Puder eben mehrmals auftragen, damit es gut mattiert.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad - geöffnet

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad - Farbe geswatcht

Ergebnis:

Auch wenn das Puder gepresst ziemlich dunkel aussieht, passt es ziemlich gut zu meinem mittleren Hautton. Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut samtig an. Das Puder mattiert, wie ich finde, nur mittelmäßig gut. Zudem werden Unreinheiten dadurch nicht zusätzlich abgedeckt, aber dafür sieht die Haut etwas weicher aus. Da ich eine Mischhaut habe, fettet meine Haut im Laufe des Tages nach und glänzt dann leicht zum Ende des Tages hin. Das Puder von 183 DAYs hat dies auch nicht verbessert. Positiv ist hingegen, dass das Puder die Haut nicht austrocknet.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad - Haut ohne Puder
Haut ohne Puder
183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad - Haut mit Puder
Haut mit Puder

Mein Fazit zum 183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder

Da das Produkt kaum Pigment abgibt und das Ergebnis, meiner Meinung nach, nur mittelmäßig ist, werde ich das Puder nicht weiter verwenden. Des Weiteren finde ich den Preis für die geringe Menge an Puder ziemlich teuer.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint