183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad

Klein aber oho - was tatsächlich aussieht wie ein Spielzeug für ein Miniatur-Puppenhaus, kann so einiges! Samtige, schöne Haut und das den ganzen Tag lang.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad

Schon lange wollte ich die Produkte dieser Marke einmal ausprobieren, konnte mich aber nie wirklich dazu durchringen. Dank Pinkmelon hatte ich aber nun die Möglichkeit das Baby Skin Matte Powder in der Farbe 020 Hi Dad zu testen und muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin. Wollt ihr es auch einmal ausprobieren? Dann schnell in eine dm-Filiale gehen oder auch online danach schauen. Preislich ist es mit ca. 3,95€ vollkommen in Ordnung.

„Seidig zartes, mattierendes Puder. Es verfeinert optisch das Hautbild und verleiht dem Teint ein samtiges Finish. Besonders toll ist der weichzeichnende Soft-Focus Effekt.“

Meine persönliche Erfahrung

Das Produkt und der Auftrag

Wie süß ist denn bitte dieses Puder von 183 days? Es ist so klein, gerade mal 3,5g sind enthalten, dazu dann noch in dieser pastellrosafarbenen Verpackung, mit einem kleinen Babygesicht und man kann dank des durchsichtigen Deckels auch noch die flauschige Puderquaste sehen. Zuerst hatte ich wirklich etwas Angst es zu benutzen, da doch mal schnell was kaputt gehen kann, aber die Verpackung scheint wirklich hochwertig verarbeitet zu sein. Macht man den Deckel auf, fällt einem sofort die Quaste auf, gehalten in einem Schneeweiß mit einer kleinen rosafarbenen Schleife, einfach süß gemacht, leider nicht zur Benutzung geeignet. Ich kann sie definitiv kaum in der Hand halten, soviel Produkt nimmt sie dann auch nicht auf und man bräuchte mehrere Anläufe, um das Gesicht mit ausreichend Puder bedecken zu können.

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad - Puderquaste

Das Puder an sich ist fest gepresst, swatcht man es, merkt man aber sofort wie samtig weich es ist. Es erscheint auf den ersten Blick doch recht dunkel, neutralisiert sich dann aber beim Swatch und dann noch ein bisschen mehr auf dem Gesicht. Ich habe das Puder mit einem fluffigen, größeren Pinsel aufgetragen, das gelingt definitiv besser als mit der Puderquaste, aber ich empfinde das Pfännchen als deutlich zu klein. Dennoch ließ sich das Puder schnell auftragen, leicht verteilen und es flog nicht durch die Gegend. Finde ich auch wirklich gut geeignet für zwischendurch!

183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad - Swatch

Hautgefühl, Aussehen und der Halt

Das Puder fühlt sich auf der Haut einfach unglaublich gut an. Es ist superfein, sehr weich und man möchte meinen, dass man eigentlich gar nichts trägt. Man hat auch einfach nicht das Gefühl, dass irgendwelche Poren verstopft werden. Das Baby Skin Matte Powder mattiert die Haut tatsächlich, ist dabei aber nicht unbedingt austrocknend, sondern schenkt der Haut noch eher ein leicht strahlendes Aussehen. Was mir am meisten auffiel und was mich dann auch vollends überzeugt hat, war dieses samtig-weiche Aussehen. Der Teint war gleichmäßig, aber noch super natürlich, dazu irgendwie geschmeidig, aber matt und dennoch sah er auch noch gesund aus. Auch wenn man es eigentlich nicht machen sollte, musste ich mir ständig ins Gesicht fassen, weil es sich einfach angefühlt hat wie Samt – ganz toll gemacht.

Ich hatte das Puder ungefähr 10h auf der Haut und konnte keine Mängel feststellen, es war immer noch dort wo ich es aufgetragen hatte, meine Haut war immer noch nicht ausgetrocknet und ich habe mich einfach gut damit gefühlt.

Für mich persönlich wurde das Herstellerversprechen zu 100% eingehalten und ich würde es immer wieder benutzen!

Haut ohne 183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad
Haut ohne Puder
Haut mit 183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad
Haut mit Puder

Mein Fazit zum 183 DAYS by trend IT UP Baby Skin Matte Powder, Farbe: 020 Hi Dad

Wenn man sich das Puder so anschaut, dann erwartet man wirklich nichts Außergewöhnliches. Es ist zuckersüß, erscheint eher als Deko-Artikel und so richtig möchte man es gar nicht benutzen. Aber man muss sich durchringen, wofür man auch belohnt wird, denn die Haut erstrahlt einfach wunderschön, ist samtig weich und so gleichmäßig. Ein wirklich tolles Produkt, welches ich mir nachkaufen würde!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint