agnès b. Pudre De Soie – Loser Universal-Puder Transparent

Transparent? Von wegen! Als solches meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da man das Puder sehr auf der Haut sieht.

Ich habe das agnès b. Pudre De Soie – Loser Universal-Puder Transparent getestet. Es hat keine bestimme Farbnuance, weil es wie gesagt transparent sein soll und sich der Haut anpassen soll. Da wären wir gleich beim ersten Minuspunkt: Für meine Haut ist es zu dunkel und man sieht es auch auf der Haut. Auch im Döschen kann man schon erkennen, dass das Puder nicht transparent sein kann.

Die Verpackung ist sehr edel und lässt das Produkt hochwertig erscheinen. Es kommt in einer Pappumverpackung in Schwarz und Rosa. Die Dose selbst ist mit einem schönen, schlichten und edlen Design bedruckt. Der Deckel ist zum Aufklappen. Man wird dann schon gleich von dem Puder begrüßt und nach ein paar mal Gebrauch ist der Spiegel auch komplett eingestaubt und nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Es ist meiner Meinung nach viel Produkt enthalten (18g). Es sind auf der Verpackung keine Herstellerversprechen über das Produkt zu finden.

Das Verteilen des Puders ist etwas problematisch. Bei mir hinterlässt das Produkt durch die zu dunkle Farbe leichte Flecken und es sieht auch etwas maskenhaft aus. Ich verwende für den Auftrag meistens einen Pinsel, habe es aber auch mit der mitgelieferten Puderquaste probiert. Damit bin ich aber nicht zurecht gekommen, weil diese zwar viel Produkt aufnimmt, aber so gut wie keines mehr abgibt.

Das Hautgefühl ist weich und auch sehr angenehm. Der Teint wirkt ebenmäßiger und wird mattiert. Es trocknet meine Haut auch überhaupt nicht aus und hält ca. einen halben Tag.

von in der Kategorie Puder

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint