Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Ein schönes Kompaktpuder mit guter Haftfestigkeit. Es handelt sich um Naturkosmetik.

Ich möchte heute über das Puder von Alterra berichten, welches schon seit längerer Zeit mein Begleiter ist. Gekauft habe ich es bei Rossmann. Der Preis lag bei ungefähr 4 €. Ich benutze dieses Puder fast täglich. Ich habe es in der Farbe 02 Medium, es gibt noch eine hellere Nuance.

Die Verpackung hat eine grünlich-bläuliche Farbe. Das Puder ist in einer Dose mit integriertem Spiegel. Ein Puderschwämmchen gibt es auch noch dazu. Die Dose ist handlich. Sie hält gut zu, man kann sie also auch unterwegs mitnehmen.

Eigenschaften:
– „Naturkosmetik
– mit Bio-Jojobaöl
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– abdeckend
– mit Bio-Granatapfelsamenextrakt
– vegan“

Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Aminosäureester, Milchsäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Rosmarinextrakt*, Vitamin E Acetat, Bisabolol, mineralische und organische Farbstoffe
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Geruch:
Der starke Duft kam mir sofort nach dem Öffnen in die Nase gestiegen. Er riecht süßlich und bleibt auch noch einige Zeit auf der Haut erhalten. Er ist aber nicht zu stark pudrig.

Fazit:
Das enthaltene Schwämmchen ist praktisch. Das Puder mattiert meine Haut, wenn sie von der Foundation etwas glänzt. Der Halt ist sehr gut, ich muss zwischendurch nicht nachpudern.
Mit der Verträglichkeit hatte ich auch keine Probleme.
Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint