Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Ein gutes Puder, das kleine Unreinheiten abdeckt und sehr natürlich wirkt. Allerdings hält es nicht so lange auf der Haut.

Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Name: Kompaktpuder
Preis: 3,79€
Menge: 10g
Farbe: 02 Medium
Besonderheit: Naturkosmetik, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

geöffneter Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

„Talc, Mica, Magnesium Stearate, Lauroyl Lysine, Lauryl Lactate, Parfum (Essential Oil), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, [+/- CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 75470 (Carmin)]

Bestandteile: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Aminosäureester, Milchsäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Rosmarinextrakt*, Vitamin E Acetat, Bisabolol, mineralische und organische Farbstoffe. * aus kontrolliert biologischem Anbau“

Nahaufnahme - Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kompaktpuder

Produktdetails:

Das Kompaktpuder ist in einer metallic-blauen, aufklappbaren, runden Dose mit einem integrierten Spiegel im Deckel. Im unteren Teil befindet sich das Puder, getrennt mit einer Plastikfolie von der Puderquaste. Den Geruch finde ich nicht unangenehm. Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass es sich um ein mattes Puder handelt, da es nicht glänzt.

Swatch - Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Ich habe das Puder morgens aufgetragen. Durch die mitgelieferte Quaste lässt es sich sehr gut auftragen. Die Quaste nimmt nicht zu viel Produkt auf, sodass das Ergebnis nicht künstlich, sondern schön natürlich ausschaut. Das Puder mattiert gut und lässt kleine Unreinheiten verschwinden. Bei größeren muss allerdings zu anderen Abdeckprodukten gegriffen werden, was ich aber nicht schlimm finde.

Das Gesicht wirkt nach der Anwendung schön ebenmäßig und glänzt nicht. Nach der Anwendung merkt man das Puder nicht auf der Haut und diese kann demnach noch atmen.

Das Produkt hält bei mir ca. 4 Stunden und dann muss ich es auffrischen. Das Abschminken funktioniert auch ohne Probleme.

Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

Haut ohne/mit Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium
links: Haut ohne Kompaktpuder // rechts: Haut mit Kompaktpuder

Mein Fazit zum Alterra Kompaktpuder, Farbe: 02 Medium

Ein solides Puder, das ich mir allerdings wohl nicht mehr kaufen würde, da es mir nicht langanhaltend genug ist.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint