Alterra Kompaktpuder, Nuance: 01 Light

Perfekt für Schneewittchenteint

Das Alterra Kompaktpuder ist Bestandteil des Rossmann Sortiments und gehört zur Sparte der Naturkosmetik. Es ist in den Farben 01 Light und 02 Medium erhältlich.

Die Verpackung ist eine mintgrüne, matte Puderdose aus Plastik mit einem Durchmesser von 7,3cm. Sie hat einen integrierten Spiegel und ein beiligendes Puderschwämmchen. Das Puder selbst hat einen Durchmesser von 5,8cm und enthält 10g. Es ist frei von Konservierungsstoffen und enthält als Besonderheit den Granatapfelextrakt.

Granatapfelextrakt ist in der Beautyindustrie mittlerweile ein wichtiger Bestandteil, denn er besitzt einen hohen Gehalt von bioaktiven Inhaltsstoffen wie z.B. Flavonoide und Gallsäure mit wichtigen Funktionen für das Zellwachstum, Zellreifung und Zellregulation für die Haut. Außerdem ist er reich an Kalium, Kalzium, Vitamin C und Eisen.

Die Dose lässt sich leicht öffnen und dank des beigelegten Schwämmchens ist das Puder leicht, schnell und gleichmäßig aufgetragen. Der Duft ist dieser für Naturkosmetik so schwer beschreibbare Duft, der für mich immer etwas nach Zitrone riecht.

Nach dem Auftragen hat man ein angenehmes Hautgefühl, denn es ist auf der Haut überhaupt nicht zu spüren. Es ist leicht deckend und verleiht der Haut einen schönen leichten Shimmer und gleichmäßigen Farbton.

Allerdings ist das Puder nur etwas für Menschen mit Schneewittchenteint.
Wer unter stärkeren Rötungen oder Augenringen leidet sollte vorher einen Concealer benutzen.

Die Haltbarkeit ist mit Foundation ausgesprochen gut. Einmal aufgetragen hält es den ganzen Tag, ohne einmal Nachschminken zu müssen.
Ohne Foundation wird man circa ein- bis zweimal Nachschminken müssen.

Mein Fazit:
Gute Alternative teuren Produkten gegenüber.
Perfekt für Schneewittchenteint.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Alterra Kompaktpuder, Nuance: 01 Light”

1. karunali

Ich mag das Puder auch gerne. Man muss nur mit der Dosierung aufpassen. Benutzt man mal die Puderquaste kann es schnell passieren, dass man zu viel Produkt im Gesicht verteilt, was dann sehr maskenhaft aussieht.

Für ein perfektes Puder mattiert mir das von Alterra zu stark, man sieht ohne Rouge schnell zu blass und leblos aus.

2. AdaMonroe

Mich interessiert das Kompaktpuder von Alterra total, aber bei unserem Rossmann scheint es keine Alterra Kosmetik zu geben. :'(

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner