Alterra Loser Mineralpuder, Farbe: 03 Sand

Das ist mein bestes Mineralpuder, ich benutze es jeden Tag und kann es nur empfehlen.

Das Alterra Lose Mineralpuder 03 Sand habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, es ist bei Rossmann für ca. 3,99€ erhältlich.

Produktdaten
Produktyp: Puder
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Inhalt: 7g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

Talc, Magnesium Silicate, Zink Stearate, Mica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oil), Isoamyl Laurate, Silica, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]
Bestandteile: Talkum, Magnesiumsilicat, Zinkstearat, Glimmer, Jojobaöl*, Mischung ätherischer Öle, Aminosäureester, Kieselsäure, Granatapfelsamenextrakt*, Rosmarinextrakt*, mineralische Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

-> Das Puder ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Puder.

Praxis-Test
Das Puder ist in einer farblosen Plastikverpackung enthalten, der Deckel enthält einen schwarzen Pinsel und eine farblose Verschlusskappe.

Der enthaltene Pinsel ist mir jedoch zu hart und deshalb nehme ich einen anderen Puderpinsel. Um Puder aufzunehmen, schraube ich den Deckel ab, decke die Puderöffnung (kleine Löcher) mit meinem Puderpinsel ab und drehe die Verpackung um 180°, dann fällt etwas Puder auf meinen Pinsel, das ich mit kreisenden Bewegungen in meine Gesichtshaut einarbeite.

Das Puder ist sehr hell und passt perfekt zu meiner öligen, hellen Haut. Deshalb ist es auch mein bestes Mineralpuder, da mein anderes Mineralpuder teurer und mir auch zu dunkel ist. Ich vertrage das Puder sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Das Puder mattiert relativ lange, ca. 6 Stunden, dann kann ich nachpudern.

Abschminken lässt sich das Puder leicht mit Waschgel. Es ist zudem sehr ergiebig, da ich nur wenig pro Anwendung brauche. Die Deckkraft ist nur mittelmäßig, bei Pickeln muss ich zusätzlich einen Abdeckstift nehmen.

Fazit
Super! Fühlt sich leicht auf der Haut an und mattiert meine ölige Haut langanhaltend. Der Preis ist meiner Meinung nach auch absolut angemessen.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint