alverde Kompaktpuder, Farbe: 030 beige

Hallo, meine Lieben!

Ich berichte heute über das alverde Kompaktpuder in der Farbe: 030 Beige. Kaufen kann man es bei DM für ca. 4 Euro. Für diesen Preis bekommt man 9g des Produkts. Zu verbrauchen ist es innerhalb von 12 Monaten.

Talkum, Glimmer, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Bisabolol, Sojaöl*, Kamillenextrakt (ölig), Hamamelisextrakt* (ölig), Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl Levulinsäure, [+/- Titandioxid, Turmalin-Pulver, Eisenoxide, Perlglanzpigment, Zinnoxid]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

„Die feine Pudertextur angereichert mit dem Edelsteinpulver Turmalin, Kamillenextrakt und Jojobaöl zaubert ein optimales Make-up Finish mit samtiger Mattierung. Die feinen Puderpartikel ermöglichen eine leichte Verteilbarkeit. 9g“

„Fixieren Sie sanft die Grundierung. Für einen seidig-matten Teint.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Puder ist in einer alverde typischen Verpackung: grün, mit einem durchsichtigen Deckel. Als das Puder noch neu war, war auf der Oberfläche des Puders eine Blüte zu sehen.
Das Puder lässt sich sehr gut mit einem Puderpinsel entnehmen und auch anschließend leicht und ebenmäßig verteilen. Ich denke aber, dass man mit einem Schwämmchen sparsamer arbeiten könnte, da mein Puderpinsel etwas zu viel vom Puder aufnimmt.
Auf der Haut aufgetragen, fühlt es sich sehr leicht an und ist kaum bemerkbar auf der Haut. Ich empfinde das Tragegefühl als sehr angenehm. Das Puder belastet meine Haut nicht: Es trocknet meine Haut nicht aus und sieht nicht maskenhaft aus. Meine Haut zieht und spannt nicht, wenn ich das Produkt trage. Da ich trockene Haut habe, habe ich früher öfters das Problem gehabt, dass ein Puder mein Gesicht spannte. Mit diesem Produkt entfällt dieses Problem.

Ich benutze dieses Puder, um die Foundation zu fixieren und die Haut zu mattieren. In diesen beiden Hinsichten ist dieses Produkt für mich unschlagbar. Ich weiß nicht, ob das Puder bei öliger Haut auch so gut und lange mattieren würde. Das kann ich nicht beurteilen. Bei trockener Haut, die durch die Creme oder Foundation glänzt, klappt es mit diesem Puder ganz gut. Das Ergebnis hält auch den ganzen Tag, ohne auffrischen.

Die Farbe ist relativ hell, es gibt davon noch eine hellere und eine dunklere Variante. Ich habe helle Haut, die leicht zum mittleren Hautton neigt. Meiner Haut passt diese Nuance sehr gut. Es ist nicht stark deckend, muss es für mich aber auch nicht sein. Ich benutze es eh immer in Verbindung mit Foundation.

Fazit:
Solides Puder mit vielen guten Eigenschaften: verteilt sich ebenmäßig, trocknet sogar trockene Haut nicht aus. Ein sehr angenehmes Tragegefühl und lange Haftfestigkeit. Ich kann euch das Produkt nur wärmstens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint